Facebook


Dienstpläne



Freitag, 11. Juni 2021 um 21:50

Hubschrauberlandung

Zu einer Hubschrauberlandung wurde die Abteilung Mitte heute (11.06.) gegen 13:56 Uhr in den Brennereiweg alarmiert. Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz ab, verbrachte das Personal des RTH’s an die Einsatzstelle und unterstützte die Besatzung des Rettungswagens. Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Dienstag, 08. Juni 2021 um 21:08

Verkehrsunfall

Zum zweiten Verkehrsunfall diese Woche wurde die Abteilung Mitte am heutigen Dienstag, dem 08.06.2021 um 18:22 Uhr auf die L3099 in Richtung Ellenbach alarmiert. Hier kollidierten zwei PKW miteinander, einer davon landete auf der Seite im Graben, der zweite blieb fahruntüchtig auf der Straße. Die betroffenen Personen wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt, so dass die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr absicherte und den Brandschutz sicherstellte. Bei einem Fahrzeug handelte es sich um ein Hybridfahrzeug, hier konnte mit Hilfe der Rettungskarte bzw. der...


Montag, 07. Juni 2021 um 21:05

Verkehrsunfall

Mit dem Stichwort HKlemm 1Y Person klemmt in PKW wurden die Abteilungen Mitte und Kröckelbach heute (07.06.2021) um 12:17 Uhr auf die B38/460 in Höhe eines Einkaufsmarktes alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beiden verletzten Personen durch den Rettungsdienst sowie Ersthelfer bereits aus den PKW befreit, so dass die Einsatzkräfte den Rettungsdienst noch weiter unterstützten sowie den Brandschutz und die Verkehrsabsicherung sicherstellten. Hierzu wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt sowie auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen und so verhindert, dass die Schadstoffe...


Donnerstag, 27. Mai 2021 um 21:05

Unklare Rauchentwicklung

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden die Abteilungen Krumbach und Mitte gestern (27.05.) gegen 21:30 Uhr nach Krumbach alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um ein größeres Grillfeuer handelte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig, somit war der Einsatz nach kurzer Zeit beendet. [SB]


Dienstag, 11. Mai 2021 um 14:27

Hubschrauberlandung

Zu einer Hubschrauberlandung wurde die Abteilung Mitte am heutigen Dienstag, 11.05.2021 um 10:37 in die Lindenbornstraße alarmiert. Nach einer Erkundung wurde der alte Sportplatz in der Gerhard-Hauptmann-Straße abgesichert und für die Landung des Rettungshubschraubers vorbereitet. Nach ca. 45 min war der EInsatz beendet [CF].


Donnerstag, 29. April 2021 um 20:32

Tragehilfe

Zu einer Tragehilfe wurde die Abteilung Mitte gestern (29.04.) gegen 18:37 Uhr in die Krumbacher Straße alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde, um den Patient so schonend wie möglich retten zu können, die Drehleiter aus Mörlenbach nachalarmiert. Nach 70 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. [SB]


Dienstag, 27. April 2021 um 22:33

Brandeinsatz

Zu einem ausgedehnten Kellerbrand in einem Industrieobjekt in der Erbacher Straße wurde am 27.04.21 um 19:47 die Feuerwehr der Gemeinde Fürth (Abteilungen Mitte, Steinbach und Fahrenbach-Lörzenbach), die Feuerwehr Lindenfels sowie die Messkomponente des Kreises Bergstraße aus Bürstadt alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte den Brand in einem Kühlhaus vor, der nach ca. 45 Minuten gelöscht werden konnte. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden Messungen im Fürther Ortsgebiet durchgeführt, die keine auffälligen Messwerte lieferten. Während der Löscharbeiten war die B38 voll gesperrt....

Einsatz 1 bis 7 von 259
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>