Facebook


Dienstpläne


Mitmusizieren und Ausbildung

Wer Spaß an abwechslungsreicher Musik hat, ist bei uns genau richtig. Wir spielen moderne Stücke aus der Popmusik, traditionellen Volks- und Marschmusik (siehe Repertoire). Bei uns kannst Du das Instrument spielen, was Dir Spaß macht. Wenn Du noch kein Instrument spielst, kein Problem, wir bilden auch aus. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Auch das Alter spielt keine Rolle, der Jüngste ist 8 und der Älteste 55 Jahre jung. Das Ganze ist auch noch kostenlos, aber nicht umsonst. Die Uniform wird gestellt, je nach Instrument bekommst Du eins von uns ausgeliehen oder musst es selber kaufen. Auch hierzu bekommst Du natürlich Tipps von uns. Du entscheidest, welches Instrument Du spielen möchtest. Komm einfach mal zu einer Probe vorbei und lerne uns kennen.

 

Proben

Proben finden jeden Donnerstag von 19.45 – 21.30 Uhr im Feuerwehrhaus in der Schulstr. 1, 64658 Fürth statt. Während der Schulferien ist meistens auch bei uns Pause.

Ausbildungsproben werden individuell vereinbart.

Du darfst Dich auch gerne vorab mit uns in Verbindung setzen, schaue einfach mal in unsere Kontaktdaten.

 

Unsere Ausbilder stellen sich vor
Michael Dreier
Stabführer
Flöte, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Saxophon
Natascha Winter
stv. Stabführer
kleine und große Trommel, Rhythmus
Christoph Aschenbrenner
stv. Stabführer
Flöte, kleine und große Trommel, Rhythmus
Simone Wahlig Flöte
Julian Wagner und
Nadja Binder
Saxophon