Facebook


Dienstpläne


Wir freuen uns, dass Du uns angeklickt hast. Demnach hast Du ein musikalisches Interesse und suchst Informationen, die wir Dir auf dieser und den folgenden Seiten geben wollen.  Der Spielmannszug wird gemäß den Satzungen der Freiwilligen Feuerwehr Fürth e.V. und der Gemeinde Fürth vom Stabführer, so nennt man bei den Spielmannszügen den Dirigenten, geleitet. Seit 1980 trage ich, Michael Dreier (h. l.), die Verantwortung. Dazu gehört auch, sich rechtzeitig Gedanken über eine sinnvolle Nachfolge zu machen. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich 2012 Natascha Winter (v. r.) und Christoph Aschenbrenner (h. r.) zu meinen Stellvertretern ernennen durfte.

Neben abwechslungsreicher Musik ist aus unserer Kameradschaft bei vielen eine dicke Freundschaft entstanden, auf die wir ganz besonders stolz sind. Dazu haben sicher unsere Ausflüge und Probenwochenenden beigetragen. Diese, auch teilweise „nichtmusikalischen“, Aktivitäten müssen aber auch organisiert und vorbereitet werden. Dafür haben wir vor Jahrzehnten einen Ausschuss gegründet und eine Ansprechpartnerin für Organisatorisches gewählt, z.Z. ist dies Isabel Puchinger (v. l.).

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, gute Laune und Spaß an der Musik reichen vollkommen aus. Ob Du schon ein Instrument spielst oder nicht, ist egal. Die meisten von uns haben im Spielmannszug zum ersten Mal ein Instrument spielen gelernt. Also keine Scheu, schau und hör mal bei uns rein!

 

Auf Euer Kommen freuen sich



Stabführer: Michael Dreier
stabfuehrer(at)feuerwehr-fuerth.de
Stv. Stabführer: Natascha Winter
stv.stabfuehrer1(at)feuerwehr-fuerth.de
Stv. Stabführer: Christoph Aschenbrenner
stv.stabfuehrer2(at)feuerwehr-fuerth.de


Samstag, 01. Juni 2013 um 14:13

Spielmannszug Freiwillige Feuerwehr Fürth sehr gut aufgestellt

Nach bewährtem Prinzip bereitete sich der Spielmannszug Fürth auch in diesem Jahr durch ein Probenwochenende im März in der alten Forstschule in Hüttenfeld musikalisch auf die Saison vor. Unter anderem konnte das Repertoire um das Musikstück „I will follow him“ erfolgreich erweitert und bestehende Titel mit den Nachwuchsmusikern gefestigt werden. Darüber hinaus wurde der „Große Zapfenstreich“ aufgefrischt und die musikalischen Aufgaben für das Jahr 2013 besprochen. Zudem wurden die wenigen Sonnenstrahlen zum Üben von Marschformationen genutzt. Natürlich darf auch die sehr gute Kameradschaft...


Sonntag, 01. April 2012 um 21:51

Probenwochenende der Fürther Spielleute in Hüttenfeld 2012

Der Spielmannszug der FF Fürth veranstaltete Ende März wieder sein traditionelles Probenwochenende. Hierzu trafen sich die Spielleute freitags am Feuerwehrhaus, um gemeinsam nach Hüttenfeld zur Geschäftsstelle des Kreisfeuerwehrverbandes in der Alten Forstschule zu fahren. Dort wurde dann am nächsten Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, frisch gestärkt die Probenarbeit begonnen. Im Anschluss an das gemeinsame Einspielen arbeiteten die Musiker/innen, getrennt nach Schlagwerk und Melodieinstrumenten, intensiv an zwei neuen Musikstücken. Sonntags gab es dann noch eine gemeinsame...

Artikel 8 bis 9 von 9
<< Erste < Vorherige 1-7 8-9 Nächste > Letzte >>