Facebook


Dienstpläne


Dienstag, 27. Januar 2015 um 16:07
Alter: 3 Jahr(e)

Spielmannszug stellt sich in den Schulen vor


Am 20. und 21.01.2015 präsentierte sich der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Fürth in 9 Klassen der Jahrgänge 4-6 der Müller-Guttenbrunn- und Heinrich-Böll-Schule. Stabführer Michael Dreier stellte diverse Rhythmusinstrumente vor, die im Spielmannszug Fürth Anwendung finden. Jeder Schüler hatte Gelegenheit, diese einmal selbst auszuprobieren und anschließend gemeinsam mit den Klassenkameraden zu musizieren. Neben Rhythmus ist natürlich auch Melodie gefragt. Die verschiedenen Flöten Diskant, Sopran, Alt und Tenor sowie Trompete, Posaune und Saxophon wurden vorgeführt.

Dieser Werbewoche folgt am Donnerstag, den 05.02.2015 um 19.00 Uhr eine „Schnupperstunde“ im Feuerwehrhaus, Schulstr. 1 in Fürth, zu der jeder, der sich informieren möchte, herzlich eingeladen ist. Ob jung oder alt, der Spielmannszug würde sich über einen regen Besuch und Ihre/Deine Unterstützung freuen. Soviel wird jetzt schon verraten: Ganz ohne musikalische Vorkenntnisse und dazu noch kostenlos kann jeder beim Spielmannszug anfangen.

Interessenten können sich gerne jetzt schon bei Stabführer Michael Dreier melden. Die Kontaktdaten finden sie in der Rubrik "Kontakte". [md]