Facebook


Dienstpläne


Donnerstag, 06. November 2014 um 20:55
Alter: 3 Jahr(e)

Übungsabend


Am heutigen Donnerstag trafen sich die Jugendlichen der JF Fürth Mitte zur wöchentlichen Übung.

Auf dem Übungsplan stand ein Löschangriff nach Feuerwehr-Dienstvorschrift 3 (FwDV 3). Angenommen war ein Spielplatzbrand in der Erich-Kästner-Straße, bei dem zwei Kinder vermisst gemeldet wurden. Bei der Ankunft am Übungsobjekt wurde parallel zur Personensuche durch 3 Trupps ein Löschangriff und die Wasserversorgung aufgebaut. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass die zwei Personen bereits in Sicherheit zuhause angekommen waren. 

Nachdem die Einsatzstelle abgearbeitet und alles Material wieder auf dem Fahrzeug verlastet war, ging es für für Jugendlichen direkt zur nächsten Übungsstelle. Gemeldet war ein Böschungsbrand unterhalb des Grillplatzes in Altlechtern. Durch die einsetzende Dunkelheit musste neben der Brandbekämpfung auch die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden.