Facebook


Dienstpläne


Sonntag, 23. November 2014 um 17:21
Alter: 3 Jahr(e)

Übung mit Löschangriff und Kakao gegen die Kälte


Am letzten Donnerstag stand für die Jugendlichen der Abteilung Mitte eine besondere Übung auf dem Plan. Kurz nach 18:00 Uhr hieß es Fahrzeuge besetzen und es ging zum Übungsobjekt in der neu gebauten Bonhoefer-Straße am Gänsberg. Schon auf der Anfahrt war ein kleiner Feuerschein hinter einem Haus in der Kolpingstraße zu sehen. Am „Einsatzort“ angekommen war schnell klar, dass schnell eine Wasserversorgung von einem Hydranten in der Kolpingstraße hergestellt und ein Löschangriff in den Garten aufgebaut werden muss. Da es an der Einsatzstelle sehr begrenzt Licht gab, bauten 2 Trupps einen Flutlichtstrahler auf. Nach kurzer Zeit waren dann auch drei Strahlrohre aufgebaut, mit denen das Feuer gelöscht wurde. Anschließend wurden die Fahrzeuge wieder einsatzklar gemacht, es gab vom Hausbesitzer einen warmen Kakao und etwas zu knabbern. [WF]