Facebook


Dienstpläne


Samstag, 12. Juli 2014 um 15:13
Alter: 3 Jahr(e)

Ortswettkampf der Fürther Jugendfeuerwehr


Heute Nachmittag fand in Kröckelbach der alljährliche Ortswettkampf der Fürther Jugendfeuerwehren statt. 11 Staffeln à sechs Jugendlichen stellten ihr feuerwehrtechnisches, sportliches und allgemeines Können unter Beweis. An 11 Stationen galt es die verschiedensten Aufgaben zu meistern. Darunter auch die obligatorischen Disziplinen wie Kugelstoßen, Saugschlauch-Kuppeln, Schnelligkeit und Knoten.

Die rund 70 Nachwuchs Brandschützer hatten bei den verschiedenen Aufgaben und Spielen viel Spaß und waren mit Enthusiasmus bei der Sache.

Elf Kinder legten im Rahmen des Wettkampfs die Jugendflamme der Stufe 1 ab. Ebenso wurde heute das 40-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Kröckelbach gefeiert und der durch den Förderverein der Feuerwehr Kröckelbach neu beschaffte Mannschaftstransportwagen wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Die Jugendlichen der Abteilung Mitte belegten den vierten und den elften Platz. [FW]