Facebook


Dienstpläne


Montag, 13. Januar 2014 um 09:16
Alter: 4 Jahr(e)

Christbaumaktion der Jugendeuerwehr


Am Samstag, den 11.01.14 waren die Jugendfeuerwehr der Kerngemeinde sowie auch die Wehren in allen Ortsteilen mit ihren Fahrzeugen unterwegs, um die Christbäume der Bevölkerung einzusammeln.

Mit rund 40 Helfern und 5 Fahrzeugen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück gegen 9 Uhr los in die Straßen der Gemeinde. Aufgeteilt in 6 "Bezirke" ging es aufgrund der guten Wetterbedingungen zügig vorran. Schon nach dem Mittagessen waren die ersten Fahrzeuge fertig. Gemeinsam konnte dann der letzte Bezirk sowie die Bundesstraße abgefahren werden. Das Ende für alle Jugendlichen war gegen 15 Uhr.

Der Dank geht an alle helfenden Hände und die Einwohner der Gemeinde für die sehr zahlreiche Unterstützung. Ein ganz besonderer Danke aber gilt den ansässigen Unternehmen, welche sich in jedem Jahr bereit erklären, der Feuerwehr ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. [mk]