Facebook


Dienstpläne


Sonntag, 31. Oktober 2021 um 17:03
Alter: 28 Tag(e)

Berufsjugendfeuerwehrtag


Am vergangenen Wochenende (23. – 24. Oktober) konnte die Jugendfeuerwehr Fürth unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder einmal einen Berufsjugendfeuerwehrtag realisieren.

Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Kröckelbach, Krumbach und Weschnitz konnten 24 Stunden lang unterschiedliche Szenarien simuliert werden. Die Jugendlichen besetzten die Wache in Fürth und wurden mit unterschiedlichen Alarmstichworten zu insgesamt sechs Einsätzen „alarmiert“. Angefangen bei einer „Personensuche“ bis hin zum einem „Brandeinsatz mit echtem Feuer“ gab es viel zu sehen und dementsprechend zu lernen. Nach gemeinsamem Abendessen sowie Frühstück und dem notwendigen Aufräumen konnten alle mit dem Wochenende zufrieden sein.

Ein Dank gilt allen Ausbilder*innen und Unterstützer*innen, ohne die die gesamte Veranstaltung unter diesen besonderen Umständen nicht möglich gewesen wäre. [KU/MM]