Facebook


Dienstpläne


Montag, 19. Mai 2014 um 13:39
Alter: 4 Jahr(e)

Skyrun in Frankfurt


Am vergangenen Sonntag (18. 5.) nahmen zwei Teams der Feuerwehr Fürth Mitte beim alljährlichen Skyrun in der Kategorie "Firefighter elite" teil. Bei diesem Treppenlauf auf den Frankfurter Messeturm müssen die Teilnehmer den Turm mit seinen 1202 Treppenstufen, 61 Stockwerken und 220 Höhenmetern per Treppe erklimmen.

In der oben genannten Kategorie unter schwerem Atemschutz und mit komplett angelegter Feuerschutzkleidung. Unsere beiden Teams erreichten die Plätze 18 und 32 von insgesamt 56. In der Einzelwertung war der schnellste Fürther Läufer in 15:47 min angekommen. Es wurden die Plätze 43, 48, 61, 63, 66 und 139 von insgesamt 167 belegt.

Trotz der für das Training fehlenden Hochhäuser in unserer Gemeinde waren die Fürther gut vorbereitet und die Platzierungen können sich sehen lassen.

Das Event unterstützt die ARbeitsgemeinschaft für QUErschnittgelähmte mit Spina Bifida/Rhein-Main-Nahe e.V., kurz ARQUE . Somit hatte der Lauf nicht nur den Wettkampfcharakter, sondern auch noch einen wohltätigen Effekt.