Facebook


Dienstpläne


Donnerstag, 02. Mai 2013 um 17:20
Alter: 4 Jahr(e)

1. Mai - Bockbierfest und Aktionstag


Am 1. Mai fand traditionell das alljährliche Bockbierfest statt.

Dieses Jahr stand ganz die Präsentation der Feuerwehr Fürth Mitte und ihrer Abteilungen im Vordergrund. Die Bambinifeuerwehr zeigte wie man sich bei einem Feuer richtig verhält und einen korrekten Notruf absetzt, im Anschluss führte die Jugendfeuerwehr eine Schauübung durch und löschte das von den jüngsten Brandschützern gemeldete Feuer.

Auf dem Hof wurden verschiedene Kollagen und Schautafeln der einzelnen Abteilungen präsentiert, auch Fahrzeuge waren ausgestellt und Groß und Klein konnten sich die Ausrüstung der Feuerwehr einmal genauer anschauen.

Den Gästen wurde auch eine Fettexplosion vorgeführt, dem ein oder anderen wurde klar, was eine solche Explosion in einer Küche anrichten könnte.

Abgerundet wurde der Tag durch verschiedenste Leckereien vom Grill.

Es war wieder einmal ein gelungenes Fest! Wir danken allen Besuchern und Freunden und hoffen Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.