Facebook


Dienstpläne


Die Aufgabe des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Fürth besteht hauptsächlich  darin,  den einzelnen Abteilungen wie Einsatzabteilung, Spielmannszug und Jungendfeuerwehr als finanzielle Stütze zu dienen.

Jedes aktive Mitglied der Feuerwehr ist Mitglied des Vereins, weiter gibt es noch zahlreiche  fördernde Mitglieder, die den Verein finanziell unterstützen.

Der Kopf des Vereins bildet der Vorstand mit Vorsitzendem Sascha Kilian (l.) und Stellvertreter Peter Strasser (r.), sowie Beisitzern, Schriftführer und Kassenwart mit Kassenrevisoren.

Mein Stellvertreter und ich würden uns freuen, wenn Sie sich auf den nachfolgenden Seiten über unsere Arbeit informieren und laden sie dazu ein, auch Mitglied zu werden.

Es grüßen Sie recht herzlich



1. Vorsitzender: Sascha Kilian
vorsitzender(at)feuerwehr-fuerth.de
2. Vorsitzender: Peter Strasser
peter.strasser(at)feuerwehr-fuerth.de


Montag, 21. Oktober 2013 um 21:14

Übergabe neuer MTW

Heute Abend wurde ein neuer Mannschaftstransportwagen offiziell vom Verein an Wehrführer und Gemeindebrandinspektor übergeben.Das Fahrzeug wurde im April 2013 durch den Förderverein angeschafft und im Anschluss von einer Fachfirma ausgebaut. Der ausgemusterte MTW wies erhebliche Mängel auf und hätte die Hauptuntersuchung ohne erhebliche Investitionen nicht bestanden. Der Vorstand entschloss sich zu einem Neukauf. Der Feuerwehrverein investierte insgesamt ca. 37.000 € in das neue Fahrzeug.Bei der Übergabe waren zahlreiche Gäste aus Politik, Kirche und Presse anwesend.[sk]


Sonntag, 22. September 2013 um 17:19

Vereinsausflug

Am 21. September lud der Feuerwehrverein die aktiven Mitglieder aller Abteilungen zu einem Vereinsausflug ein.Erste Station war die Winzergenossenschaft in Heppenheim, hier genossen die Kameraden eine durchaus lehrreiche, aber auch lustige Weinprobe unter der Leitung von Herr Wolfrum, der auch die ein oder andere „Fürther Geschichte“ erzählte.Im Anschluss wanderten die Mitglieder bei bestem Wetter über die Weinberge nach Zell, wo sie abschließend in ein Weingut einkehrten.


Montag, 19. August 2013 um 17:16

Pflege des Denkmals am Gerätehaus

Heute wurde von 2 Kameraden der Einsatzabteilung die Sitzgelegenheit vor dem Denkmal instandgesetzt. Es wurden der Unterbau erneuert, die bisher verlegten Platten gesäubert, anschließend neu verlegt sowie die umliegenden Büscheu und Bäume zurückgeschnitten. Die Sitzgelegenheit am Gedenkstein mit der Aufschrift "Unseren gefallenen und verstorbenen Kameraden Freiwillige Feuerwehr Fürth 1883-1983", welcher zum 100 jährigen Jubiläum 1983 aufgestellt wurde, erstrahlt nun in neuem Glanz.[MK]


Freitag, 07. Juni 2013 um 19:28

Jubiläum mit Zapfenstreich der Feuerwehr Fahrenbach

An diesem Wochenende feiert die Feuerwehr Fahrenbach ihr 50 jähriges Bestehen. Die Feuerwehr Fürth-Mitte besuchte den gestrigen Festkommers mit anschließendem großen Zapfenstreich.Wir gratulieren der Feuerwehr Fahrenbach herzlich! [sk]


Donnerstag, 02. Mai 2013 um 17:20

1. Mai - Bockbierfest und Aktionstag

Am 1. Mai fand traditionell das alljährliche Bockbierfest statt.Dieses Jahr stand ganz die Präsentation der Feuerwehr Fürth Mitte und ihrer Abteilungen im Vordergrund. Die Bambinifeuerwehr zeigte wie man sich bei einem Feuer richtig verhält und einen korrekten Notruf absetzt, im Anschluss führte die Jugendfeuerwehr eine Schauübung durch und löschte das von den jüngsten Brandschützern gemeldete Feuer.Auf dem Hof wurden verschiedene Kollagen und Schautafeln der einzelnen Abteilungen präsentiert, auch Fahrzeuge waren ausgestellt und Groß und Klein konnten sich die Ausrüstung der Feuerwehr...

Artikel 15 bis 19 von 19
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-19 Nächste > Letzte >>