Facebook


Dienstpläne


Die Aufgabe des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Fürth besteht hauptsächlich  darin,  den einzelnen Abteilungen wie Einsatzabteilung, Spielmannszug und Jungendfeuerwehr als finanzielle Stütze zu dienen.

Jedes aktive Mitglied der Feuerwehr ist Mitglied des Vereins, weiter gibt es noch zahlreiche  fördernde Mitglieder, die den Verein finanziell unterstützen.

Der Kopf des Vereins bildet der Vorstand mit Vorsitzendem Sascha Kilian und Stellvertreter Paul Bergold, sowie Beisitzern, Schriftführer und Kassenwart mit Kassenrevisoren.

Mein Stellvertreter und ich würden uns freuen, wenn Sie sich auf den nachfolgenden Seiten über unsere Arbeit informieren und laden sie dazu ein, auch Mitglied zu werden.

Es grüßen Sie recht herzlich



1. Vorsitzender: Sascha Kilian
vorsitzender(at)feuerwehr-fuerth.de
2. Vorsitzender: Paul Bergold
paul.bergold(at)feuerwehr-fuerth.de


Mittwoch, 10. September 2014 um 19:19

Patronatsfest in Thizy

Vom 5. bis zum 8. September fand in der Fürther Partnerstadt Thizy (Frankreich) das Patronatsfest statt. Wie alle fünf Jahre besuchten einige Fürther die Freunde aus Thizy, unter anderem auch eine Delegation der Feuerwehr und des Spielmannszugs.Nach einem Herzlichen Empfang waren die ca. 140 Fürther Gäste zu einem Beaujolais Abend im Rathaus eingeladen, hier trafen sich viele Bekannte und Freunde wieder, man aß und trank in geselliger Runde.Samstags fand ein Spiele Wettkampf statt, an dem neben verschiedensten Französischen Gruppen auch eine Gruppe der Feuerwehr Fürth teilnahm.Nach 6...


Dienstag, 10. Juni 2014 um 14:12

Pfingstturnier Krumbach

Am Pfingstfreitag fand auf dem Krumbacher Sauberg das Beachhandball Turnier der Hobbymannschaften statt.Auch die Fürther Brandschützer nahmen zusammen mit Kollegen der Malteser Rettungswache Fürth an diesem Turnier teil. Unterstützt wurden sie von Julian Wagner und Marc Fischer.Da einige sehr starke Mannschaften als Gegner antraten, wurde trotz einer ansehnlichen Spielleistung nur der siebte Platz erreicht.Dabei muss beachtet werden, dass fast keiner der Spieler aktiv Handball spielt und dazu noch Einige nie Handball gespielt haben. Jedoch hatten alle teilnehmenden Fürther...


Montag, 19. Mai 2014 um 13:39

Skyrun in Frankfurt

Am vergangenen Sonntag (18. 5.) nahmen zwei Teams der Feuerwehr Fürth Mitte beim alljährlichen Skyrun in der Kategorie "Firefighter elite" teil. Bei diesem Treppenlauf auf den Frankfurter Messeturm müssen die Teilnehmer den Turm mit seinen 1202 Treppenstufen, 61 Stockwerken und 220 Höhenmetern per Treppe erklimmen. In der oben genannten Kategorie unter schwerem Atemschutz und mit komplett angelegter Feuerschutzkleidung. Unsere beiden Teams erreichten die Plätze 18 und 32 von insgesamt 56. In der Einzelwertung war der schnellste Fürther Läufer in 15:47 min angekommen. Es wurden die...


Samstag, 03. Mai 2014 um 13:38

Bockbierfest 2014

Am 1. Mai fand wieder das traditionelle Bockbierfest der Feuerwehr Fürth statt. Trotz des schlechten Wetters fanden doch zahlreiche Gäste den Weg in das Feuerwehrgerätehaus. Um die Mittagszeit waren auch Stehplätze nur noch schwer zu ergattern. Leider konnten aufgrund des Regens keine Übungen der Bambini- und Jugendfeuerwehr durchgeführt werden, trotz alledem verbrachten die Gäste einige kurzweilige Stunden bei der Feuerwehr. Auch dieses Jahr kamen wieder die Kameraden aus dem fränkischen Fürth zu Besuch, ebenso wie zahlreiche Wehren aus dem Umkreis, vielen Dank hierfür.Wir möchten...


Montag, 03. Februar 2014 um 10:16

Verabschiedung Stadtbrandrat Karl Franz in Fürth/Bay.

Am vergangenen Samstag, den 01.02.14, machte sich eine Delegation der Fürther Wehr zusammen mit dem Spielmannszug auf zur befreundeten Wehr in Fürth/Bay. Dort wurde am Abend der langjährige Stadtbrandrat Karl Franz nach Erreichen der Altersgrenze aus seinem Amt verabschiedet. Bereits gegen 8:00 Uhr am Samstag Morgen ging es für die knapp 50 Mitglieder der Fürther Wehr in einem Reisebus los zur befreundeten Wehr in Franken. Gegen 12 Uhr wurde die Delegation von den Kameraden der Wehr Steinach-Herboldshof empfangen, welche ein Mittagessen vorbereitet hatten. Am Nachmittag wurden die gut 25...


Donnerstag, 02. Januar 2014 um 16:22

Winterwanderung des Fördervereins

Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Winterwanderung der Feuerwehr Fürth Mitte statt. Wie jedes Jahr um die Weihnachtstage wurde eine beträchtliche Strecke durch den Odenwald gewandert. Franz Schepula bereitete wieder eine abwechslungsreiche und sehenswerte Wanderstrecke vor. Entlang der Strecke stellte Paul Ott eine Stärkung bereit, die bei dem doch nicht so perfekten Wanderwetter gut ankam. [sk]


Mittwoch, 01. Januar 2014 um 00:34

Neuer Internetauftritt der Feuerwehr Fürth

 Pünktlich zum Jahresbeginn war es soweit: Um 24:00 Uhr ging die Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Fürth e.V. online - mit einem Gewissen Stolz der Beteiligten. Denn Bereits seit Juni läuft dieses Projekt. In Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Wehr wurden Inhalte gesammelt und Strukturen festgelegt. Für die Titelbilder wurden in Zusammenarbeit mit dem Fotographen Sascha Kräger die schönsten Plätze und Fahrzeuge in Szene gesetzt. Anschließend ging es an die zeitintensive Programmierung. Da alle Arbeiten ehrenamtlich geleistet wurden, freut sich die Feuerwehr umso mehr...

Artikel 8 bis 14 von 19