Facebook


Dienstpläne



Mittwoch, 23. Mai 2018 um 10:02

Hubschrauberlandung

Zu einer Hubschrauberlandung wurde die Abteilung Mitte heute (23.05.) gegen 08:07 Uhr alarmiert.Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz des RTH’s ab.Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Mittwoch, 09. Mai 2018 um 08:30

Brennt Radlader

Brennt Landwirtschaftliches Gerät, mit diesem Stichwort wurden die Abteilungen Erlenbach, Linnenbach, Seidenbach und Mitte gestern (08.05.) gegen 19:40 Uhr nach Erlenbach alarmiert.Vor Ort angekommen wurde schnell festgestellt, dass es sich um einen brennenden Radlader handelte.Das Fahrzeug konnte unter schwerem Atemschutz abgelöscht werden.Mittels einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt.Nach ca. 50 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Freitag, 04. Mai 2018 um 08:30

Hubschrauberlandung

Zu einer Hubschrauberlandung wurde die Abteilung Mitte gestern Mittag (03.05.) gegen 14:30 Uhr alarmiert.Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz ab und transportierte den Notarzt zur Einsatzstelle.Nach ca. 50 Minuten konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken. [SB]


Donnerstag, 03. Mai 2018 um 08:33

Hubschrauberlandung

Während des laufenden Einsatzes „Dachstuhlbrandes“ wurde die Abteilung Mitte gegen 20:00 Uhr zu einer Hubschrauberlandung in die Ellenbacher Straße alarmiert. Vor Ort wurde die Landestelle abgesichert und der Rettungsdienst unterstützt. Der Einsatz war nach ca. 60 Minuten beendet. [MM]


Donnerstag, 03. Mai 2018 um 08:28

Dachstuhlbrand

Am Mittwoch den 02. Mai wurden um 17:26 Uhr die Abteilungen Krumbach, Kröckelbach, Steinbach und Mitte, sowie die Feuerwehr Lindenfels mit der Drehleiter zu einem Dachstuhlbrand in das Fürther Ortsteil Krumbach alarmiert. Vor Ort wurde der Vollbrand eines Zimmers im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses festgestellt, der bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte.Durch den umfassenden Löschangriff mit mehreren Trupps im Innenangriff konnte größerer Schaden verhindert und die Ausbreitung auf den Brandraum begrenzt werden. Die Feuerwehr der Gemeinde Fürth war mit neun Fahrzeugen und ca....


Freitag, 20. April 2018 um 08:09

Absicherung Verkehrsunfall

Zur Absicherung eines Verkehrsunfalls wurde die Abteilung Mitte gestern (19.04.) gegen 19 Uhr alarmiert.Die betroffenen Personen wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt, sodass sich die Aufgaben der Feuerwehr auf das Absichern der Einsatzstelle beschränkten.Aus einem betroffenen PKW liefen größere Mengen Betriebsstoffe aus, Passanten verhinderten notdürftig mit Blumenerde ein ablaufen der Betriebsstoffe in die Kanalisation.Die Feuerwehr fing weiter austretendes Öl auf und sperrte eine Fahrspur der Bundestraße für den Verkehr um ein gefahrloses arbeiten...


Freitag, 13. April 2018 um 14:19

Tragehilfe

Zu einer Tragehilfe wurde die Abteilung Mitte heute Vormittag (13.04.) um 10:03 Uhr in die Mühlstraße gerufen.Die Feuerwehr unterstützte die Besatzungen des RTW’s und NEF’s bei der Rettung der Person.Nach 60 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]