Facebook


Dienstpläne



Freitag, 20. April 2018 um 08:09

Absicherung Verkehrsunfall

Zur Absicherung eines Verkehrsunfalls wurde die Abteilung Mitte gestern (19.04.) gegen 19 Uhr alarmiert.Die betroffenen Personen wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt, sodass sich die Aufgaben der Feuerwehr auf das Absichern der Einsatzstelle beschränkten.Aus einem betroffenen PKW liefen größere Mengen Betriebsstoffe aus, Passanten verhinderten notdürftig mit Blumenerde ein ablaufen der Betriebsstoffe in die Kanalisation.Die Feuerwehr fing weiter austretendes Öl auf und sperrte eine Fahrspur der Bundestraße für den Verkehr um ein gefahrloses arbeiten...


Freitag, 13. April 2018 um 14:19

Tragehilfe

Zu einer Tragehilfe wurde die Abteilung Mitte heute Vormittag (13.04.) um 10:03 Uhr in die Mühlstraße gerufen.Die Feuerwehr unterstützte die Besatzungen des RTW’s und NEF’s bei der Rettung der Person.Nach 60 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Donnerstag, 05. April 2018 um 08:33

Hubschrauberlandung

Gestern (04.04) wurden die Abteilungen Fahrenbach-Lörzenbach und Mitte um 10:31 Uhr zu einer Hubschrauberlandung nach Fahrenbach gerufen.Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz und transportierte die Besatzung des Rettungshubschraubers. [SB]


Dienstag, 03. April 2018 um 14:18

Türöffnung

Zu einer Türöffnung wurde die Abteilung Mitte heute (03.04.) gegen 10:59 Uhr von der Leitstelle Bergstraße in die Friedenstraße alarmiert.Da beim Eintreffen der Feuerwehr die Tür bereits geöffnet war, konnte die Feuerwehr nach kurzer Rücksprache mit dem Rettungsdienst die Rückfahrt in das Gerätehaus antreten. [SB]


Freitag, 23. Februar 2018 um 12:37

Türöffnung

Am späten Vormittag (23.02.) wurde die Abteilung Mitte gegen 10:53 Uhr zu einer Türöffnung in die Stettiner Straße gerufen.Mittels Spezialwerkzeug verschaffte die Feuerwehr der Polizei und dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung.Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet und alle Fahrzeuge konnten wie der in das Gerätehaus einrücken. [SB]


Donnerstag, 25. Januar 2018 um 15:21

Hubschrauberlandung

Nach der nächtlichen Tragehilfe wurde die Abteilung Mitte am heutigen Donnerstag (25.01.) gegen 13:30 Uhr zum zweiten Mal alarmiert.Dieses Mal lautete das Einsatzstichwort „Hubschrauberlandung“.Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz ab, transportierte die Besatzung des Rettungshubschraubers an die Einsatzörtlichkeit und unterstützte den Rettungsdienst vor Ort.Nach ca. 50 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Donnerstag, 25. Januar 2018 um 09:44

Tragehilfe

Zu einer Tragehilfe wurde die Abteilung Mitte heute Nacht (25.01.) gegen 02:55 Uhr vom Rettungsdienst in die Siegfriedstraße nachgefordert.Die Feuerwehr unterstütze die Besatzung des RTW’s mittels Schleifkorbtrage bei der Rettung des Patienten und leuchtete die Einsatzstelle aus.Nach ca. 40 Minuten waren alle Fahrzeuge wieder eingerückt. [SB]