Facebook


Dienstpläne



Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 10:48

Tragehilfe

Zu einer Tragehilfe wurde die Abteilung Mitte gestern (13.12.) gegen 08:35 Uhr alarmiert.Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle ab.Nach ca. 45 Minuten konnten alle Fahrzeuge wieder in das Gerätehaus einrücken. [SB]


Mittwoch, 07. November 2018 um 16:58

Hubschrauberlandung

Zu einer Hubschrauberlandung wurde die Abteilung Mitte heute (07.11.) gegen 11:26 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz ab, unterstützte den Rettungsdienst und transportierte die Besatzung des Rettungshubschraubers zur Einsatzstelle. Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Montag, 22. Oktober 2018 um 16:23

Nutzfeuer

Nach dem morgendlichen Nutzfeuer wurden die Abteilungen Steinbach und Mitte um 12:20 Uhr erneut zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Steinbach alarmiert.Anhand des Alarmfaxes konnte man bereits vermuten, dass es sich um die am Morgen angefahrene Einsatzstelle handelte.Eine Streife der Polizeistation Heppenheim bemerkte bei einer Routinefahrt die starke Rauchentwicklung des Nutzfeuers.Da keine Personen an dem Nutzfeuer anzutreffen waren, wurde die Feuerwehr alarmiert.Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde das Löschen des Feuers durch die Polizei angeordnet.Um auch die...


Montag, 22. Oktober 2018 um 11:23

Unklare Rauchentwicklung

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Abteilung Mitte gegen 09:04 Uhr (22.10.) in Richtung der Steinacher Straße alarmiert.Als die ersten Kräfte bereits auf der Anfahrt in das Gerätehaus waren, wurde die Abteilung Steinbach durch die Leitstelle Bergstraße nachalarmiert.Jetzt war klar, dass eine große Rauchbildung und Feuerschein in Richtung Trommweg sichtbar war.Nach der ersten Erkundung konnte allerdings direkt Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein Nutzfeuer und ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.Nach 45 Minuten war auch das letzte Fahrzeug wieder...


Dienstag, 02. Oktober 2018 um 16:11

Diverse Hilfeleistungen

Neben der Großübung der Jugendfeuerwehren am Samstag mussten in den vergangenen Tagen auch noch einige Einsätze von der Abteilung Mitte bewältigt werden. Am Donnerstag, dem 27.09.2018 wurde die Abteilung Mitte kurz vor 11:30 Uhr zu einer Hubschrauberlandung (Symbolbild) alarmiert. Neben der Absicherung der Landung wurde der Rettungsdienst bei den Rettungsmaßnahmen unterstützt. Hier dauerte der Einsatz ca. 60 min. Parallel zur Großübung am Samstag wurde die Abteilung Mitte kurz nach 16 Uhr zu einer Ölspur in die Carl-Benz-Straße alarmiert. Hier wurde die Einsatzstelle abgesichert und...


Dienstag, 25. September 2018 um 09:00

Unwettereinsätze

Unwettereinsätze in der Gemeinde Fürth und der Stadt Darmstadt. Zu verschiedenen Einsatzstellen im Gemeindegebiet wurden die Abteilungen Mitte sowie Fahrenbach-Lörzenbach am Sonntagnachmittag (23.09.2018) alarmiert. Hierbei mussten von den Einsatzkräften kleinere Äste von Straßen und Gehwegen geräumt werden - das Einsatzaufkommen war überschaubar und die Tätigkeiten nach kurzer Zeit abgeschlossen. Etwas länger sollte sich der Einsatz am Abend für die Abteilung Mitte gestalten. Gegen 20:17 wurden die Einsatzkräfte zu einer überörtlichen Hilfeleistung ins Stadtgebiet nach Darmstadt...


Mittwoch, 29. August 2018 um 09:09

Angebranntes Essen

Die Abteilungen Fahrenbach-Lörzenbach, Mitte und Steinbach wurden gestern (28.08.) gegen 12:56 Uhr mit dem Stichwort „F-2 brennt Wohnung“ nach Fahrenbach alarmiert.Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte sofort Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um angebranntes Essen.Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig, sodass nach 20 Minuten auch das letzte Fahrzeug wieder einrücken konnte. [SB]

Einsatz 1 bis 7 von 178
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>