Facebook


Dienstpläne



Samstag, 14. Juli 2018 um 13:03

Brennt Sägewerk

Nachbarschaftliche Löschhilfe brennt Sägewerk Monnheimer in Gras-Ellenbach, mit diesem Stichwort wurde die Abteilung Mitte gestern Abend gegen 21:50 Uhr alarmiert.Bereits auf der Anfahrt war die Einsatzstelle anhand einer großen Rauchsäule zu erkennen.Kurz nach der Alarmierung der Abteilung Mitte, wurden die Abteilungen Weschnitz und Krumbach sowie ein Güllefass aus Kröckelbach zwecks Wasserversorgung ebenfalls nach Gras-Ellenbach alarmiert.Die Abteilungen Weschnitz und Krumbach bauten vor Ort Faltbehälter auf, welche mit Wasser aus umliegenden Löschwasservorräten der Region eingespeist...


Sonntag, 01. Juli 2018 um 09:42

Person droht zu springen

Person droht zu springen, mit diesem Einsatzstichwort wurden die Abteilung Mitte, sowie die Feuerwehr Lindenfels gegen 07:36 Uhr (30.06.) in die Hauptstraße nach Fürth alarmiert.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, sowie den Platz für die Drehleiter ab und bereitet den Sprungretter vor.Durch gutes Zureden, konnte die Person dazu bewegt werden dem Rettungsdienst die Wohnungstür zu öffnen.Nach 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. [SB]


Sonntag, 17. Juni 2018 um 13:19

Unklare Rauchentwicklung

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden die Abteilungen Fahrenbach-Lörzenbach und Mitte am 14.06. gegen 09:28 Uhr nach Fahrenbach alarmiert.Nach kurzer Erkundung konnte ein Nutzfeuer als Ursache der Rauchentwicklung ausgemacht werden.Da das Feuer beaufsichtigt wurde und keine Gefahr einer Ausbreitung bestand, war kein eingreifen der Feuerwehr notwendig.Nach ca. 45 Minuten konnten alle Fahrzeuge wieder in die Gerätehäuser einrücken. [SB]


Mittwoch, 23. Mai 2018 um 10:02

Hubschrauberlandung

Zu einer Hubschrauberlandung wurde die Abteilung Mitte heute (23.05.) gegen 08:07 Uhr alarmiert.Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz des RTH’s ab.Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Mittwoch, 09. Mai 2018 um 08:30

Brennt Radlader

Brennt Landwirtschaftliches Gerät, mit diesem Stichwort wurden die Abteilungen Erlenbach, Linnenbach, Seidenbach und Mitte gestern (08.05.) gegen 19:40 Uhr nach Erlenbach alarmiert.Vor Ort angekommen wurde schnell festgestellt, dass es sich um einen brennenden Radlader handelte.Das Fahrzeug konnte unter schwerem Atemschutz abgelöscht werden.Mittels einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt.Nach ca. 50 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Freitag, 04. Mai 2018 um 08:30

Hubschrauberlandung

Zu einer Hubschrauberlandung wurde die Abteilung Mitte gestern Mittag (03.05.) gegen 14:30 Uhr alarmiert.Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz ab und transportierte den Notarzt zur Einsatzstelle.Nach ca. 50 Minuten konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken. [SB]


Donnerstag, 03. Mai 2018 um 08:33

Hubschrauberlandung

Während des laufenden Einsatzes „Dachstuhlbrandes“ wurde die Abteilung Mitte gegen 20:00 Uhr zu einer Hubschrauberlandung in die Ellenbacher Straße alarmiert. Vor Ort wurde die Landestelle abgesichert und der Rettungsdienst unterstützt. Der Einsatz war nach ca. 60 Minuten beendet. [MM]

Einsatz 1 bis 7 von 165
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>