Facebook


Dienstpläne


Donnerstag, 01. Juli 2021 um 18:40
Alter: 150 Tag(e)

Verkehrsunfall/Tierrettung


Zu einem Verkehrsunfall wurde die Abteilung Mitte gestern (30.06.) gegen 12:15 Uhr alarmiert. Da nach kurzer Erkundung festgestellt wurde, dass kein handeln der Feuerwehr notwendig war, konnten alle Fahrzeuge nach kurzer Zeit die Rückfahrt in das Gerätehaus antreten. Bereits einen Tag später (01.07.), wurde die Abteilung Mitte erneut zu einem Einsatz alarmiert, dieses Mal mit dem Stichwort „Tierrettung Kleintier“. Eine Ente war in den Überlauf des Stausees geraten und wurde durch die Feuerwehr gerettet. Aufgrund des hohen Wasserstandes wurde ein Kamerad vor dem Einsteigen in den Überlauf mit einem Überlebensanzug ausgerüstet. Nach ca. 60 Minuten war auch dieser Einsatz abgearbeitet. [SB]


Weitere Informationen: