Facebook


Dienstpläne


Sonntag, 06. April 2014 um 21:26
Alter: 4 Jahr(e)

Verkehrsunfall - brennt Krad


Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B38 zwischen Krumbach und dem Gumpener Kreuz wurden an diesem Sonntagnachmittag (06. April) gegen 14:45 Uhr die Abteilungen Krumbach und Mitte alarmiert. Ein Motorrad, welches in Richtung Reichelsheim unterwegs war kam von der Fahrbahn ab und touchierte ein entgegen kommendes Fahrzeug.Auf Grund dieses Unfalls überschlug sich das Krad und fing Feuer. Durch das umsichtige Handeln weiterer Verkehrsteilnehmer konnte der Fahrer des Motorrades in Sicherheit gebracht werden – er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.Die Einsatzkräfte führten neben der Brandbekämpfung auch Absicherungsmaßnahmen durch und unterstützten die Kollegen vom Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten.Neben der Feuerwehr waren 2 Rettungswagen, 1 Notarzt, 1 Rettungshubschrauber sowie 2 Streifen der Polizei im Einsatz.Die B38 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis ca. 18:20 Uhr voll gesperrt.


Weitere Informationen:
Fürth-Krumbach, Gumpener Kreuz
ELW, StLF 20/25, Abteilung Krumbach