Facebook


Dienstpläne


Dienstag, 17. November 2015 um 20:07
Alter: 2 Jahr(e)

Verkehrsunfall


Am Dienstagabend (17.11.) um 18:23 Uhr wurden die Abteilungen Mitte, Krumbach, Kröckelbach und Weschnitz mit dem Alarmstichwort „HPKLEM“ –Hilfeleistung Person klemmt in Fahrzeug/Maschine- nach Weschnitz auf die Wegscheide alarmiert.

Vor Ort angekommen, konnte schnell festgestellt werden, dass es einen Unfall mit zwei beteiligten PKW gab und glücklicherweise keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren.

Zwei verletzte Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und klemmte die Batterien der beiden betroffenen Fahrzeuge ab. Zwecks Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde der Bereich noch großflächig ausgeleuchtet.

Bis zum Abtransport der beiden verunfallten PKW war die B460 im Bereich „Wegscheide“ voll gesperrt.

Nach ca. 2 Stunden konnten die letzten Fahrzeuge wieder in die jeweiligen Heimatwachen einrücken. [SB]


Weitere Informationen:
Füerth-Weschnit, Wegscheide
ELW, LF 16/12, GW, LF 10/6, Abteilungen Krumbach, Kröckelbach, Weschnitz