Facebook


Dienstpläne


Donnerstag, 19. Dezember 2019 um 08:00
Alter: 161 Tag(e)

Verkehrsunfall


Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Abteilungen Mitte und

Kröckelbach gestern Abend (18.12.) gegen 18:45 Uhr auf die K53 in Richtung Linnenbach

gerufen.

Ein PKW war von der Straße abgekommen, stark deformiert und unterhalb des Straßenniveaus

auf dem Dach liegen geblieben.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine Person im PKW und wurde vom

Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und, schuf eine gesicherte Abstiegsmöglichkeit zum

PKW, unterstützte den Rettungsdienst mittels Schleifkorbtrage und stellte den Brandschutz

sicher.

Nachdem die Person gerettet und die Unfallstelle an die Polizei übergeben wurde, konnte der

Einsatz nach 90 Minuten beendet werden.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die Straße voll gesperrt. [CF / SB]


Weitere Informationen:
Fürth, K53
ELW, LF 16/12, RW, Abteilung Kröckelbach