Facebook


Dienstpläne


Sonntag, 20. Februar 2022 um 19:11
Alter: 94 Tag(e)

Unwettereinsatz


Die Sturmlage ging auch nicht ganz spurlos an der Gemeinde Fürth vorüber, im Vergleich zu anderen Kommunen kam sie aber äußerst glimpflich davon. Am letzten Freitag (18.02.) wurde die Abteilung Mitte mit dem Stichwort „umgestürzter Baum“ in die Mozartstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Baum war an einem Wohnhaus in Schieflage geraten. Durch zwei anwesende Forstfacharbeiter wurde der Baum bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits gesichert. Da mit den Mitteln der Feuerwehr die Lage nicht abzuarbeiten war, wurde die Einsatzstelle nach Rücksprache an die beiden Facharbeiter und den Hausbesitzer übergeben, welcher sich um die Entfernung des Baumes durch eine Fachfirma kümmerte. [SB]


Weitere Informationen: