Facebook


Dienstpläne


Dienstag, 25. September 2018 um 09:00
Alter: 48 Tag(e)

Unwettereinsätze


Unwettereinsätze in der Gemeinde Fürth und der Stadt Darmstadt.

Zu verschiedenen Einsatzstellen im Gemeindegebiet wurden die Abteilungen Mitte sowie Fahrenbach-Lörzenbach am Sonntagnachmittag (23.09.2018) alarmiert. Hierbei mussten von den Einsatzkräften kleinere Äste von Straßen und Gehwegen geräumt werden - das Einsatzaufkommen war überschaubar und die Tätigkeiten nach kurzer Zeit abgeschlossen.

Etwas länger sollte sich der Einsatz am Abend für die Abteilung Mitte gestalten. Gegen 20:17 wurden die Einsatzkräfte zu einer überörtlichen Hilfeleistung ins Stadtgebiet nach Darmstadt beordert. Zwei Fahrzeuge mit insgesamt 18 Einsatzkräften unterstützen die Darmstädter Kollegen bei der Bearbeitung mehrerer Einsatzstellen und bei der Beseitigung von Sturmschäden im Bereich Innenstadt und Darmstadt-Eberstadt. Die Fürther Einsatzkräfte wurden gegen 01:00 Uhr aus dem Einsatzgeschehen herausgelöst, so dass der Einsatz nach der Aufrüstung der Fahrzeuge gegen 02:00 Uhr beendet werden konnte. [MM]


Weitere Informationen:
Darmstadt Innenstadt
LF 10/6, MTW Vito