Facebook


Dienstpläne


Sonntag, 11. Juli 2021 um 18:38
Alter: 140 Tag(e)

Unklarer Waldbrand


Zu einem Waldbrand wurden die Abteilungen Steinbach und Mitte gestern (10.07.) gegen 13:56 Uhr nach Steinbach alarmiert. Durch die Leitstelle Bergstraße wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass eine unklare Rauchentwicklung von mehreren Piloten über die Deutsche Flugsicherung gemeldet worden war. Aufgrund der schwierigen Zugänglichkeit des Bereichs in diesem sich die Einsatzstelle befinden sollte, wurden zur Erkundung Fußtrupps, sowie eine Drohne mit Wärmebildkamera zur Erkundung eingesetzt. Der umliegende, befahrbare Bereich wurde mittels Fahrzeugen kontrolliert. Da mit den Mitteln der Feuerwehr keine Einsatzstelle auszumachen, wurde nach Rücksprache mit der Polizei, ein sich in der Nähe befindlicher Hubschrauber zur Einsatzstelle beordert. Dieser konnte mehrere Feuer in der Gemarkung Gras-Ellenbach ausmachen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle handelte es sich hierbei um angemeldete Nutzfeuer, welche kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig machten. Nach einer Stunde konnten beide Abteilungen wieder in die jeweiligen Gerätehäuser einrücken. [SB]


Weitere Informationen: