Facebook


Dienstpläne


Dienstag, 13. Dezember 2016 um 12:52
Alter: 341 Tag(e)

Türöffnung


Gestern Nachmittag (12.12.) wurde die Abteilung Mitte um 15:43 Uhr zu einer Türöffnung in die Gerhart-Hauptmann-Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass sich eine hilflose Person in der Wohnung befindet, welche schnellstmöglich medizinische Versorgung benötigt.

Da sich nach der ersten Erkundung der Zugang über die Wohnungstür, aufgrund der Beschaffenheit des Schlosses als zu langwierig herausstellte, wurde durch die Feuerwehr ein Fenster des betreffenden Wohnhauses geöffnet.

Danach konnte dem Rettungsdienst ein Zugang zu der betroffenen Person geschaffen werden.

Die Brandschützer sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten im weiteren Verlauf den Rettungsdienst bei der Rettung der Person.

Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]

 


Weitere Informationen:
Fürth, Gerhart-Hauptmann-Straße
ELW, LF 16/12