Facebook


Dienstpläne


Freitag, 22. Oktober 2021 um 20:08
Alter: 36 Tag(e)

Sturmtief "Ignatz"


Das Sturmtief IGNATZ ging auch an der Feuerwehr der Gemeinde Fürth nicht spurlos vorbei. Um 08:56 Uhr wurden die Brandschützer gestern (21.10.) zum ersten von drei Einsätzen alarmiert. Durch einen umgestürzten Baum, kam es zwischen Fürth und Ellenbach zu einem Verkehrsunfall. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und die Verkehrshindernisse beseitigt, ebenfalls an der Einsatzstelle war die Ordnungspolizei Weschnitztal und die Straßenmeisterei.

Die Abteilung Mitte war gerade wieder aus Ellenbach zurück, da wurden sie mit dem Stichwort „Baum auf PKW“ in die Heppenheimer Straße gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde der Feuerwehr durch die Leitstelle Bergstraße mitgeteilt, dass niemand in dem Fahrzeug eingeklemmt ist. Der Baum wurde entfernt und nach ca. 45 Minuten war auch der dritte Einsatz abgearbeitet. [SB]


Weitere Informationen: