Facebook


Dienstpläne


Sonntag, 23. Juni 2019 um 13:50
Alter: 1 Jahr(e)

Nachbarschaftliche Löschhilfe


Zur nachbarschaftlichen Löschhilfe wurde die Abteilung Mitte heute (23.06.) um 08:29 Uhr nach Gras-Ellenbach gerufen.

Bereits dem Alarmfax war zu entnehmen, dass die Einsatzstelle sich auf dem Gelände des Sägewerkes Monheimer befindet.

Mit zwei wasserführenden Fahrzeugen wurde im Pendelverkehr Löschwasser an die Brandstelle gebracht.

Bereits kurz nach dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge, wurden die Abteilungen Weschnitz und Kröckelbach alarmiert.

Die Abteilung Weschnitz organisierte die Wasserentnahmestelle in der Hammelbacher Straße.

Durch die Abteilung Kröckelbach wurde ein 7.000 Liter Wasserfass an die Einsatzstelle verbracht.

Das Wasserfass hält das Forstunternehmen Sattler vor und ist kurzfristig für die Feuerwehr verfügbar, da der Firmeninhaber Thorsten Sattler selbst aktiver Feuerwehrmann ist.

Nach drei Stunden konnte die Abteilung Mitte, 45 Minuten später die Abteilung Kröckelbach die Rückfahrt antreten.

Die Abteilung Weschnitz wird die Einsatzbereitschaft gegen 14 Uhr auflösen können. [SB]


Weitere Informationen:
Gras-Ellenbach
ELW, StLF 20/25, LF 16/12, Abteilungen Weschnitz und Kröckelbach