Facebook


Dienstpläne


Sonntag, 09. Juni 2013 um 10:44
Alter: 5 Jahr(e)

Diverse Unwettereinsätze in Winterkasten


Am Samstag den 08.06.13 verursachte eine Gewitterfront über Winterkasten massive Schäden. Die Kameraden aus Fürth wurden zur Unterstützung der Lindenfelser Abteilung gegen 17:15 Uhr zur nachbarschaftlichen Hilfe nachgefordert. Das Löschfahrzeug LF 10/6 mit Geräteanhänger Öl wurde von einer Staffel besetzt und arbeitete selbstständig 5 Einsätze im Ortsgebiet von Winterkasten ab. Darunter waren ein Verkehrsunfall, ein entstehender Brand, ein vom Wasser eingeschlossener Traktor sowie 2 vollgelaufene Keller. Der Einsatz in Winterkasten war nach etwa 3 Stunden beendet, die Reinigung des Einsatzmaterials und das Beladen der Fahrzeuge war gegen 22:00 Uhr beendet. [mk]


Weitere Informationen: