Facebook


Dienstpläne


Donnerstag, 03. Mai 2018 um 08:28
Alter: 20 Tag(e)

Dachstuhlbrand


Am Mittwoch den 02. Mai wurden um 17:26 Uhr die Abteilungen Krumbach, Kröckelbach, Steinbach und Mitte, sowie die Feuerwehr Lindenfels mit der Drehleiter zu einem Dachstuhlbrand in das Fürther Ortsteil Krumbach alarmiert.

Vor Ort wurde der Vollbrand eines Zimmers im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses festgestellt, der bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte.

 

Durch den umfassenden Löschangriff mit mehreren Trupps im Innenangriff konnte größerer Schaden verhindert und die Ausbreitung auf den Brandraum begrenzt werden.

Die Feuerwehr der Gemeinde Fürth war mit neun Fahrzeugen und ca. 50 Einsatzkräften im Einsatz. Die Einsatznachbereitungen wurden gegen 22:00 Uhr abgeschlossen. [MM]

 


Weitere Informationen:
Fürth-Krumbach, Weschnitzweg
ELW, StLF 20/25, LF 16/12, LF 10/6, MTW FIAT, Abteilungen Krumbach, Kröckelbach, Steinbach, Feuerwehr Lindenfels