Facebook


Dienstpläne


Sonntag, 04. Dezember 2016 um 11:26
Alter: 351 Tag(e)

Brennender Baum


Am gestrigen Samstag, 03.12.2016 wurde die Abteilung Mitte um 13:45 zu einem brennenden Baum in der Kröckelbacher Straße alarmiert. Aufmerksame Spaziergänger hatten den schwelenden Baumstumpf entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Der Baumstumpf wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des Staffellöschfahrzeuges (StLF) abgelöscht und die Umgebung noch mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester untersucht.

Nach 30 min konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die anschließende Nachbereitung (Löschwassertank nachfüllen, Reinigung von Geräten und Fahrzeug) nahm nochmals ca. 30 min in Anspruch, so dass die Einsatzkräfte nach etwa einer Stunde zu ihrer Wochenendtätigkeit zurückkehren konnten. [CF]


Weitere Informationen:
Fürth, Kröckelbacher Straße
ELW, StLF 20/25