Facebook


Dienstpläne


Sonntag, 20. Dezember 2020 um 20:07
Alter: 180 Tag(e)

Brandeinsatz


Umfangreiche Rettungsmittel wurden am Abend des 20.12.2020 um 20:27 Uhr nach Weschnitz alarmiert. Gemeldet war ein bestätigter Brand in der Windkraftanlage 1 des Windparks Kahlberg, aufgrund dessen neben den Abteilungen Weschnitz, Krumbach und Mitte der Feuerwehr Gemeinde Fürth auch die Feuerwehr der Gemeinde Grasellenbach sowie die Feuerwehr Lindenfels alarmiert wurden. Vor Ort konnte ein Monteur angetroffen werden, der den Einsatzkräften Zugang verschaffen konnte. In einem Schaltschrank kam es zu einem Brand, der allerdings von selbst verlöschte. Nach einer Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera und Kontakt mit dem Betreiber, wurde der komplette Windpark vom Netz genommen. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig, so dass nach ca. 2,5 h die Einsatzkräfte wieder nach Hause zurückkehren konnten. [CF]


Weitere Informationen: