Facebook


Dienstpläne


Samstag, 15. Juni 2019 um 09:00
Alter: 217 Tag(e)

Brandeinsätze


Zu zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr der Gemeinde Fürth am gestrigen Freitag (14.06.) alarmiert. Gegen 10:53 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger für die Abteilungen Fahrenbach-Lörzenbach und Mitte aus.

Alarmiert wurden beide Abteilungen zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Lörzenbach.

Der Kleinbrand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden.

Als das letzte Fahrzeug wieder im Gerätehaus eingerückt war, alarmiert die Leitstelle Bergstraße gegen 11:29 Uhr beide Abteilungen erneut.

Wieder wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Lörzenbach gerufen.

Da nach der ersten Erkundung keine Einsatzstelle ausgemacht werden konnte, hielten die Einsatzkräfte Rücksprache mit der Anruferin.

Tatsächlich konnte eine kleinere Rauchsäule ausgemacht werden.

Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Brandstelle in der Gemarkung der Gemeinde Rimbach zu finden war, wurde der Leiter der Feuerwehr Rimbach ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen.

Nach eingehender Erkundung aller Einsatzkräfte konnte keine Schadensstelle ausgemacht werden und der Einsatz war nach ca. 70 Minuten beendet. [SB]


Weitere Informationen: