Facebook


Dienstpläne


Samstag, 11. Oktober 2014 um 09:48
Alter: 3 Jahr(e)

Ausgelöste BMA


Am Donnerstag Morgen gegen 7:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Altenwohnheims in der Schulstraße aus. Dementsprechend wurden die Abteilungen Fürth Mitte und Steinbach alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit trafen das erste Löschfahrzeug, sowie der Einsatzleitwagen an der Einsatzstelle ein. Der Einsatzleiter begab sich mit Gruppenführer und dem Angriffstrupp zur Erkundung.

Ein Rauchmelder hatte ausgelöst, jedoch konnte auch nach umfangreicher Erkundung kein Rauch oder gar Brand wahrgenommen werden. Das Objekt wurde dem Betreiber übergeben und die Brandschützer konnten nach ca. 30 Minuten wieder einrücken. [sk]


Weitere Informationen:
Fürth, Schulstrasse
ELW, StLF 20/25, LF 16/12, Abteilung Steinbach