Facebook


Dienstpläne



Freitag, 29. April 2016 um 08:30

Türöffnung

Gestern (29.04.) wurde die Abteilung Mitte mit dem Stichwort „HPEIN Person eingeschlossen in Wohnung / Aufzug“ in die Breslauer Straße alarmiert.Die Feuerwehr öffnete die Tür mittels Spezialwerkzeug und verschaffte dem Rettungsdienst Zugang zu der hilflosen Person.Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge konnten in die Unterkunft einrücken [SB]


Sonntag, 17. April 2016 um 19:00

Verkehrsunfall

Am Sonntag, den 17.04.2016 um 13:48 wurden die Feuerwehr der Gemeinde Fürth (Abteilungen Weschnitz, Mitte, Krumbach und Kröckelbach) und der Gemeinde Mossautal zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B460, der sog. Wegscheide alarmiert.Im Kreuzungsbereich B460 / L3109 waren vier Fahrzeuge kollidiert. Hierbei wurden 7 Personen verletzt, eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit.Parallel zu den Rettungsarbeiten wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt.Der Einsatz war für...


Dienstag, 05. April 2016 um 08:00

Person unter Arbeitsgerät eingeklemmt

Gestern Abend wurden die Abteilungen Mitte, Krumbach und Kröckelbach um 19:06 Uhr mit dem Alarmstichwort „HPKLEM Person eingeklemmt in Maschine“ nach Krumbach alarmiert.An der Einsatzstelle angekommen wurde schnell festgestellt, dass eine Person unter einem umgestürzten landwirtschaftlichen Arbeitsgerät eingeklemmt war.Da die Einsatzstelle nicht direkt mit den Fahrzeugen erreicht werden konnte, musste die Feuerwehr weite Wege zurücklegen um die benötigten Gerätschaften an die Unfallstelle zu bringen.Die Einsatzkräfte sicherten das Unfallfahrzeug gegen weiteres Abrutschen und leuchteten...


Donnerstag, 24. März 2016 um 11:51

Türöffnung

Gestern (23.03.) wurde die Abteilung Mitte mit dem Strichwort „HPEIN Person eingeschlossen in Wohnung / Aufzug“ in die Kolpingstraße gerufen.Vor Ort angekommen wurde sofort festgestellt, dass sich eine Person hinter einer verschlossenen Tür befand und diese nicht mehr selbstständig öffnen können.Mittels Spezialwerkzeug öffnete die Feuerwehr die Tür und verschaffte dem Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung und zur verletzten Person.Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Samstag, 05. März 2016 um 13:06

Unklare Rauchentwicklung

Um 11:10 wurden die Abteilungen Mitte und Fahrenbach-Lörzenbach zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Lörzenbach alarmiert.An der Einsatzstelle angekommen wurde schnell festgestellt, dass es sich um ein Nutzfeuer handelte und kein Einsatz der Feuerwehr notwendig war. Nach ca. 20 Minuten waren alle Abteilungen wieder in die jeweiligen Gerätehäuser eingerückt. [SB]


Dienstag, 23. Februar 2016 um 00:37

Zimmerbrand

Am späten Abend (22.02.) wurde die Abteilung Mitte um 22:27 Uhr zu einem Garagenbrand in die Schulstraße gerufen.Vor Ort war schnell klar, dass es sich um einen Zimmerbrand handelte.Nachdem die Feuerwehr sich mit Türöffnungswerkzeug einen Zugang zum Gebäude geschaffen hatte konnte ein Trupp unter schwerem Atemschutz das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Das Brandgut wurde durch ein Fenster aus dem Brandraum gebracht, wo es durch einen zweiten Atemschutztrupp abgelöscht werden konnte.In der Zwischenzeit wurde das Gebäude durch die Feuerwehr evakuiert und ein zweiter Angriffsweg im...


Montag, 18. Januar 2016 um 10:57

PKW Brand

Vormittags (18.01.) wurde die Abteilung Mitte um 09:31 Uhr mit dem Stichwort“F1 BRENNT PKW“ in die Hauptstraße gerufen.An der Einsatzstelle angekommen konnte schnell festgestellt werden, dass der Brand im Bereich des Motorraumes bereits abgelöscht wurde.Die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten am PKW.Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]