Facebook


Dienstpläne



Montag, 05. Dezember 2016 um 12:00

Ausgelöster Heimrauchmelder

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurden die Abteilungen Mitte und Steinbach heute (05.12.2016) um 10:38 in die Erzbergstraße alarmiert.Die Erkundung brachte einen defekten Heimrauchmelder zum Augenschein, der ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte.Das Gebäude wurde der Besitzerin übergeben und die Einsatzkräfte konnten nach ca. 45 min wieder zu ihren eigentlich geplanten Tätigkeiten zurückkehren [CF]


Sonntag, 04. Dezember 2016 um 11:26

Brennender Baum

Am gestrigen Samstag, 03.12.2016 wurde die Abteilung Mitte um 13:45 zu einem brennenden Baum in der Kröckelbacher Straße alarmiert. Aufmerksame Spaziergänger hatten den schwelenden Baumstumpf entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der Baumstumpf wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des Staffellöschfahrzeuges (StLF) abgelöscht und die Umgebung noch mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester untersucht. Nach 30 min konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die anschließende Nachbereitung (Löschwassertank nachfüllen, Reinigung von Geräten und Fahrzeug) nahm nochmals ca. 30 min in...


Samstag, 08. Oktober 2016 um 19:59

Ölspur

Die Abteilung Mitte wurde heute (08.10.2016) um 16:42 zu einer Ölspur nach Ellenbach alarmiert.Nach einem Verkehrsunfall ohne verletzte Personen hatte ein PKW eine größere Ölspur verursacht, die eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sowie die Umwelt darstellte.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und streute die Spur mit Ölbindemittel ab.Nach ca. einer Stunde wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehrangehörigen kehrten ins Wochenende zurück. [CF]


Freitag, 07. Oktober 2016 um 04:51

PKW Brand

Um kurz nach drei morgens (07.10.) wurde die Abteilung Mitte zu einem PKW Brand in die Industriestraße gerufen.Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits im Vollbrand und das Feuer drohte auf einen Baum und Sträucher überzugreifen.Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz löschten mittels Schnellangriff und einem C-Rohr den PKW ab.Im Verlauf des Einsatzes wurde die Motorhaube geöffnet und der PKW mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um auch die letzten Glutnester bekämpfen zu können.Das zweite eintreffende Löschfahrzeug stelle die Wasserversorgung sicher.Nach ca. 80 Minuten...


Dienstag, 19. Juli 2016 um 20:16

Hubschrauberlandung

Um 19:16 Uhr wurde die Abteilung Mitte am 19.07. zu einer Hubschrauberlandung gerufen.Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst und sicherte den Landeplatz des Rettungshubschraubers.Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Donnerstag, 16. Juni 2016 um 11:05

Tragehilfe

Um 08:31 (16.06.2016) wurden die Abteilungen Mitte und Fahrenbach-Lörzenbach nach Fahrenbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.Die Brandschützer halfen bei der Rettung des Patienten aus dem Gebäude mittels Tragetuch.Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Abteilungen konnten wieder in die Gerätehäuser einrücken. [SB]


Freitag, 10. Juni 2016 um 09:34

Verkehrsunfall

Am frühen Freitagmorgen (10.06.) wurden die Abteilungen Mitte, Krumbach und Kröckelbach um 05:28 mit dem Stichwort „HPKLEM Person eingeklemmt in PKW“ alarmiert.Vor Ort angekommen wurde festgestellt, dass es sich um einen Unfall zwischen zwei PKW’s in der Leberbach handelte.Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden drei verletzte Personen bereits durch den Rettungsdienst versorgt und es war glücklicherweise niemand mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Batterien der beiden verunfallten PKWs ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe...