Facebook


Dienstpläne



Freitag, 13. Januar 2017 um 18:09

Umgestürzter Baum

Um 06:44 Uhr (13.01.) wurde die Abteilung Mitte zu einem umgestürzten Baum in die Erzbergstraße alarmiert. Die Feuerwehr beseitigte den Baum und räumte die Straße frei. Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet und das letzte Fahrzeug konnte wieder in das Gerätehaus einrücken. [MK]


Freitag, 13. Januar 2017 um 09:45

Umgestürzter Baum

Um 06:44 Uhr (13.01.) wurde die Abteilung Mitte zu einem umgestürzten Baum in die Erzbergstraße alarmiert.Die Feuerwehr beseitigte den Baum und räumte die Straße frei.Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet und das letzte Fahrzeug konnte wieder in das Gerätehaus einrücken. [SB]


Samstag, 07. Januar 2017 um 18:10

Landung Rettungshubschrauber

In der Nacht vom 06. auf den 07. Januar 2017 wurde die Feuerwehr der Gemeinde Fürth (Abteilungen Fahrenbach-Lörzenbach und Mitte) zu einer technischen Hilfeleistung / Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Kurz vor 02:30 Uhr erreichte die Zentrale Leitstelle Bergstraße in Heppenheim ein Notruf, dass eine Person bei einem Rodelunfall vom Weg abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Da die Einsatzstelle in der Gemarkung Fahrenbach / Bereich Nusswiese Richtung Tromm gemeldet wurde, wurde die zuständige Abteilung Fahrenbach-Lörzenbach alarmiert. Die Kollegen unterstützten...


Mittwoch, 04. Januar 2017 um 14:29

Tierrettung

Zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Abteilung Mitte heute (04.01.) um 12:52 Uhr alarmiert.Mit dem Stichwort „HTIER1 Tierrettung Kleintier“ fuhren sich die Brandschützer in die Steinbacher Straße.Gemeldet war ein Vogel, welcher auf einem See festgefroren sein sollte.Vor Ort angekommen, konnte schnell festgestellt werden, dass sich der Vogel frei auf dem Eis bewegen konnte und kein Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig war.Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Montag, 26. Dezember 2016 um 07:52

Strohballenbrand

Am späten Abend (25.12.) wurden die Abteilungen Mitte, Kröckelbach und Krumbach um 22:46 Uhr zu einem Strohballenbrand nach Krumbach alarmiert.Vor Ort wurde sofort festgestellt, dass ca. 100 Strohballen im Vollbrand standen. Aufgrund der eng angrenzenden Bebauung rund um die Brandstelle wurde umgehend eine Riegelstellung mit 4 C-Rohren und einem B-Rohr aufgebaut um die Gebäude zu schützen. Drei Trupps unter schwerem Atemschutz wurden im „Erstschlag“ zur Brandbekämpfung der Strohballen eingesetzt. Im weiteren Verlauf stellten die Atemschutztrupps für die Ablöschmaßnahmen auf Filter um. Die...


Sonntag, 25. Dezember 2016 um 18:13

Kaminbrand

Am gestrigen Heiligabend (24.12.) löste die Leitstelle kurz nach 18 Uhr die Melder der Abteilung Mitte mit dem Stichwort "Brandeinsatz" aus. Die Einsatzkräfte unterbrachen ihre Weihnachtsvorbereitungen oder den Besuch der Christmette und rückten zu einem Kaminbrand in die Königsberger Straße in Fürth aus. Die Flammen waren von den Bewohnern bereits gelöscht, so wurde der Kamin und die Umgebung mittels Wärmebildkamera kontrolliert, bis der zuständige Schornsteinfeger eintraf. Nach ca. 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder zu ihren Familien zurückkehren. Die Feuerwehr...


Dienstag, 13. Dezember 2016 um 12:52

Türöffnung

Gestern Nachmittag (12.12.) wurde die Abteilung Mitte um 15:43 Uhr zu einer Türöffnung in die Gerhart-Hauptmann-Straße alarmiert.Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass sich eine hilflose Person in der Wohnung befindet, welche schnellstmöglich medizinische Versorgung benötigt.Da sich nach der ersten Erkundung der Zugang über die Wohnungstür, aufgrund der Beschaffenheit des Schlosses als zu langwierig herausstellte, wurde durch die Feuerwehr ein Fenster des betreffenden Wohnhauses geöffnet.Danach konnte dem Rettungsdienst ein Zugang zu der betroffenen...