Facebook


Dienstpläne



Donnerstag, 20. Juni 2019 um 11:00

Umgestürzter Baum

Zu einem weiteren Unwetterbedingten Einsatz wurde die Abteilung Mitte am 20.06.19 um 09:19 Uhr alarmiert.In Ellenbach war ein größerer Baum auf die Schlierbacher Straße gestürzt, der durch die Einsatzkräfte beseitigt wurde.Der Einsatz war nach ca. 60 Minuten beendet. [MM]


Donnerstag, 20. Juni 2019 um 09:00

Heimrauchmelder und Unwettereinsätze

Zum mehreren Einsätzen wurde die Feuerwehr der Gemeinde Fürth in der Nacht vom 19. auf den 20. Juni alarmiert.Der erste Einsatz, der die Abteilung Mitte um 00:45 Uhr auf den Plan rief, war ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Straße Am Mühlberg.Nach Zugang zum Objekt und einer ausführlicher Erkundung vor Ort konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Das Gebäude wurde verschlossen und an die Polizei übergeben.Im Anschluss an diesen Einsatz ging es nahtlos um ca. 02:00 Uhr mit mehreren Unwettereinsätzen weiter.Hier wurden von den Abteilungen Mitte und Linnenbach mehrere...


Montag, 17. Juni 2019 um 08:45

Tragehilfe

Zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst wurde die Abteilung Mitte am Samstag, dem 15.06.2019 um 14:38 Uhr alarmiert. Nach der Erkundung wurde die Freiwillige Feuerwehr Lindenfels nachalarmiert und die Person mittels Drehleiter gerettet. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die B38/B460 voll gesperrt. Nach ca. 60 min war der Einsatz beendet.[CF]


Samstag, 15. Juni 2019 um 09:00

Brandeinsätze

Zu zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr der Gemeinde Fürth am gestrigen Freitag (14.06.) alarmiert. Gegen 10:53 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger für die Abteilungen Fahrenbach-Lörzenbach und Mitte aus.Alarmiert wurden beide Abteilungen zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Lörzenbach.Der Kleinbrand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden.Als das letzte Fahrzeug wieder im Gerätehaus eingerückt war, alarmiert die Leitstelle Bergstraße gegen 11:29 Uhr beide Abteilungen erneut.Wieder wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Lörzenbach gerufen.Da nach der ersten...


Sonntag, 09. Juni 2019 um 20:26

Waschmaschinenbrand

Zu einem Brandeinsatz in Kröckelbach wurden die Abteilungen Kröckelbach, Krumbach und Mitte, die Feuerwehr Lindenfels, sowie umfangreiche Rettungsmittel am Sonntag, den 09.06.2019 gegen 18:19 Uhr alarmiert.Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Kröckelbach“ war eine Waschmaschine in Brand geraten. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass sich noch Personen im Gebäude aufhalten könnten, diese Vermutung bestätigte sich jedoch nicht.Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, Personen kamen bei dem Ereignis nicht zu Schaden. Die Brandwohnung ist jedoch aktuell...


Dienstag, 28. Mai 2019 um 09:52

Hubschrauberlandung

„H1 RTH Hubschrauberlandung“ mit diesem Stichwort wurde die Abteilung Mitte heute Morgen (28.05.) gegen 07:47 Uhr alarmiert.Die Feuerwehr sicherte en Landeplatz des Hubschraubers ab und unterstützte den Rettungsdienst.Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Montag, 06. Mai 2019 um 08:30

Kaminbrand

„FY1 brennt Dachstuhl - Menschenrettung“, mit diesem Alarmstichwort wurden die Abteilungen Weschnitz, Krumbach, Kröckelbach und Mitte, sowie die Feuerwehr Lindenfels am Samstag (04.05.) gegen 18:30 Uhr nach Weschnitz alarmiert.Bereits das erste Fahrzeug konnte das anfängliche Meldebild entschärfen, es handelte sich um einen Kaminbrand. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Haus mittels Wärmebildkamera und Kohlenmonoxidmessgeräten.Nachdem der Schornsteinfeger seine Arbeit erledigt hatte, konnte auch das letzte Fahrzeug wieder einrücken.[SB]