Facebook


Dienstpläne



Samstag, 06. Juli 2019 um 14:00

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall auf der B460 in der Fürther Ortsmitte wurde die Abteilung Mitte am 03. Juli gegen 14:05 alarmiert.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte die Kräfte der Polizei. Die B460 war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der katholischen Kirche und der Einmündung in die Bahnhofstraße für ca. 30 Minuten voll gesperrt.Direkt im Anschluss wurden die Einsatzkräfte zu einem First Responder Einsatz in den Heppenheimer Pfad gerufen und übernahmen hier die Betreuung eines Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.[MM]


Samstag, 06. Juli 2019 um 09:00

Brandeinsatz

Zu einem in Vollbrand stehenden Carport in der Straße „Am Lerchenberg“ im Ortsteil Fahrenbach wurden am Freitag, den 05. Juli die Abteilungen Fahrenbach-Lörzenbach und Mitte um 19:10 Uhr alarmiert.Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule für die Einsatzkräfte sichtbar, so dass von einem größeren Brandereignis auszugehen war. Nach der ersten Erkundung wurde die Feuerwehr Lindenfels zur Unterstützung mit der Drehleiter nachalarmiert.Da die Wasserversorgung an der Einsatzstelle zu Beginn nicht ausreichend war wurden die Abteilungen Krumbach und Kröckelbach alarmiert, die eine...


Samstag, 29. Juni 2019 um 09:08

Unklare Rauchentwicklung

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Abteilung Mitte gestern (28.06.) gegen 23:51 Uhr alarmiert.Nach kurzer Erkundung konnte ein privates Lagerfeuer ausgemacht werden. Da kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig war, fuhren die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder zurück in das Gerätehaus.


Dienstag, 25. Juni 2019 um 11:26

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Abteilung Mitte heute (25.06.) gegen 10:31 Uhr alarmiert.In der Erbacher Straße hatte sich, vor einen Einkaufsmarkt, ein Fahrzeug selbstständig gemacht und eine Person leicht verletzt.Die Feuerwehr sicherte den PKW und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.Nach ca. 45 Minuten waren alle Fahrzeuge wieder eingerückt. [SB]


Montag, 24. Juni 2019 um 16:36

Türöffnung

Zum dritten Einsatz am gestrigen Sonntag (23.06.) wurde die Abteilung Mitte um 20:06 Uhr alarmiert.„Türöffnung mit Eile“ hieß dieses Mal das Einsatzstichwort.Mittels Spezialwerkzeug wurde die Wohnungstür geöffnet und dem Rettungsdienst Zutritt in die Wohnung verschafft.Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.Somit liegt, nach einigen Unwettereinsätzen, einem großen Brandeinsatz und technischen Hilfeleistungen eine einsatzreiche Woche hinter den ehrenamtlichen Kräften der Feuerwehr der Gemeinde Fürth. [SB]


Sonntag, 23. Juni 2019 um 17:00

Technische Hilfeleistung

Der Brandsicherheitsdienst zum alljährlichen Johannismarkt war gerade angelaufen, da wurde die Abteilung Mitte, nach der nachbarschaftlichen Löschhilfe am Morgen, zu einer technischen Hilfeleistung nach Fahrenbach gerufen.An den dortigen Fischteichen drohte ein Traktor in Schieflage mitsamt Fahrer sich zu überschlagen.Mittels Seilwinde des RW 1 wurde der Traktor gesichert und der Fahrer konnte unverletzt gerettet werden.Nach ca. 50 Minuten war auch dieser Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder in das Gerätehaus einrücken. [SB]


Sonntag, 23. Juni 2019 um 13:50

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Zur nachbarschaftlichen Löschhilfe wurde die Abteilung Mitte heute (23.06.) um 08:29 Uhr nach Gras-Ellenbach gerufen.Bereits dem Alarmfax war zu entnehmen, dass die Einsatzstelle sich auf dem Gelände des Sägewerkes Monheimer befindet.Mit zwei wasserführenden Fahrzeugen wurde im Pendelverkehr Löschwasser an die Brandstelle gebracht.Bereits kurz nach dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge, wurden die Abteilungen Weschnitz und Kröckelbach alarmiert.Die Abteilung Weschnitz organisierte die Wasserentnahmestelle in der Hammelbacher Straße.Durch die Abteilung Kröckelbach wurde ein 7.000 Liter...