Facebook


Dienstpläne



Mittwoch, 03. Januar 2018 um 10:38

Verkehrsunfall

Um 09:09 (03.01.) Uhr wurde die Abteilung Mitte zu einem Verkehrsunfall auf die B38 alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stelle sich folgende Lage dar: Betroffen waren vier Personen in zwei Fahrzeugen, wobei eine Person bereits im RTW und eine weitere in einem der beiden Unfallfahrzeuge durch den Rettungsdienst betreut wurden. Diese konnte im weiteren Verlauf ohne hydraulisches Rettungsgerät durch die Feuerwehr und die Besatzung des RTW’s gerettet werden. Die Fahrbahn an der Kreuzung kurz vor dem Autohaus Emig musste für den Verlauf des Einsatzes in Richtung Lörzenbach, sowie aus...


Dienstag, 02. Januar 2018 um 08:38

Heckenbrand

Den Jahreswechsel konnten die Mitglieder der Feuerwehr der Gemeinde Fürth einsatzfrei feiern.Am frühen Abend des Neujahrtages (01.01.) wurde die Abteilung Mitte gegen 17:44 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Krumbacher Straße gerufen.Es brannte eine Hecke, welche bis zum Eintreffen der Brandschützer durch Anwohner bereits gelöscht werden konnte.Die Feuerwehr führte eine Brandnachschau mittels Wärmebildkamera durch.Nach ca. 30 Minuten waren alle Fahrzeuge wieder in das Gerätehaus eingerückt. Wir wünschen auf diesem Weg allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr. [SB]


Sonntag, 19. November 2017 um 14:16

Personensuche

Zu einer Personensuche wurden die Abteilungen Mitte, Fahrenbach-Lörzenbach und Steinbach am Donnerstagmorgen (19.10.) gegen 08:25 Uhr nach Lörzenbach gerufen.Aufgrund des Einsatzstichwortes waren außer der Feuerwehr noch der Rettungsdienst, zwei Rettungshundestaffeln von DRK sowie THW und die Polizei alarmiert.Nach Erkundung der Lage wurde zuerst der unmittelbare angrenzende Bereich in Lörzenbach abgesucht. Nachdem diese Suche ohne Erfolg verlief und aufgrund der Weiträumigkeit des betroffenen Gebietes wurde die Rettungshundestaffel Bergstraße-Odenwaldkreis mit speziell ausgebildeten...


Freitag, 20. Oktober 2017 um 09:00

Dachstuhlbrand

Die Nach- und Aufräumarbeiten nach der Personensuche waren noch nicht ganz abgeschlossen, da wurden die Abteilungen Mitte und Steinbach zu einem Dachstuhlbrand in die Steinbacher Straße alarmiert. Da entsprechend noch Einsatzkräfte im Feuerwehrgerätehaus tätig waren, konnten die ersten Fahrzeuge unmittelbar nach dem Alarm ausrücken.Eine Rauchwolke zeigte den Weg, so dass unverzüglich die Feuerwehr Lindenfels mit der Drehleiter sowie Abteilungen Fahrenbach-Lörzenbach, Kröckelbach und Krumbach nachalarmiert wurden.Das Feuer wurde mit mehreren Trupps im Innenangriff bekämpft, allerdings...


Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 09:00

Hubschrauberlandung

Zu einer Hubschrauberlandung wurde die Abteilung Mitte am Montag (16.10.) um 13:40 Uhr gerufen.Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz des Hubschraubers ab.Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Freitag, 06. Oktober 2017 um 12:18

Technische Hilfeleistung

Um 10:03 Uhr (06.10.) wurde die Abteilung Mitte zu einer Technischen Hilfeleistung nach Ellenbach gerufen.An der Einsatzstelle angekommen bot sich folgende Lage:Ein PKW war Ortsausgang Richtung Eulsbach von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und kam dann in der Schlierbach zum Liegen.Die betroffene Person wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und kontrollierte, ob Flüssigkeiten aus dem PKW ausliefen.Für die Dauer von ca. 50 Minuten war die Schlierbacher Straße in Höhe der Einsatzstelle...


Donnerstag, 21. September 2017 um 10:36

Türöffnung

Zu zwei Einsätzen innerhalb weniger Stunden musste die Feuerwehr der Gemeinde Fürth ausrücken.Gestern Abend (20.09.17) wurde die Abteilung Mitte um 17:22 Uhr zu einer Türöffnung in die Kröckelbacher Straße gerufen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die Tür bereits geöffnet werden und somit war kein weiteres Eingreifen notwendig. Heute Morgen (21.09.2017) wurden die Abteilungen Fahrenbach-Lörzenbach und Mitte nach Lörzenbach gegen 06:46 Uhr in die Weinheimer Straße gerufen.Grund für die Alarmierung war wie am Vorabend eine Türöffnung.Auch hier konnte die Tür bis zum Eintreffen...