Facebook


Dienstpläne



Montag, 15. Juli 2013 um 00:44

Hubschrauberlandung

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Fürth zu einer Rettungshubschrauberlandung alarmiert. Die Kräfte mussten die Straße absichern, um einen Landeplatz für den RTH zu schaffen. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten wieder beendet. [sk]


Donnerstag, 11. Juli 2013 um 10:43

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feuewehr Fürth, Abteilungen Mitte und Fahrenbach, wurden heute Nacht gegen 2:45 Uhr von den Kameraden aus Rimbach zur nachbarschaftlichen Löschhilfe angefordert. In einem Supermarkt war ein Feuer ausgebrochen, welches sich rasch ausbreitete. Beim Eintreffen der Kräfte aus Fürh Mitte war das Dach schon teilweise eingestürzt. [sk]


Montag, 08. Juli 2013 um 13:41

Unklarer Brand

"Unklarer Brand in der Nähe des Rückhaltebeckens in Steinbach" hieß es heute morgen um 07:40 für die Abteilungen Steinbach und Fürth. Der "unklare Brand" konnte als glimmender Baum in einem Waldstück ausgemacht und schnell abgelöscht werden. Danke an den Aufmerksamen Spaziergänger, der diese Brand entdeckt hat - immerhin haben wir bereits Waldbrandstufe 2.


Mittwoch, 03. Juli 2013 um 11:36

Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr der Gemeinde Fürth wurde heute Nacht gegen 3:45 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung alarmiert (FY1). Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehung. Glücklicherweise waren keine Personen mehr in Gefahr.Sofort wurde mit dem Innen- und Außenangriff begonnen. Ebenfalls wurden die beiden angrenzenden Gebäude gesichert, womit ein Überschlagen des Feuers verhindert werden konnte.Noch ist der Einsatz nicht beendet, einige Kräfte sind noch vor Ort. Wieder einmal zeigte sich, wie gut die einzelnen Abteilungen der...


Freitag, 21. Juni 2013 um 19:56

Wassereinsatz

Auch heute Nachmittag musste die Feuerwehr Fürth noch Schäden vom gestrigen Unwetter beseitigen. Ein Lichtschacht war mit Wasser vollgelaufen und musste abgepumpt werden. [mm]


Freitag, 21. Juni 2013 um 19:52

Diverse Unwettereinsätze im Gemeindegebiet

Die Feuewehren der Gemeinde Fürth wurden gestern gegen 22:20 Uhr zu diversen Unwetterlagen im gesamten Gemeindegebiet alarmiert. So mussten in der Kerngemeinde etliche Straßen von Bäumen bereinigt werden. Außerdem gab es ein abgedecktes Dach und umgefallene Bäume auf Autos. Nach mehr als 4 Stunden waren alle Einsatzstellen abgearbeitet. Die Nachbereitung und damit das Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft dauerte noch einige Zeit an. [mm]


Donnerstag, 20. Juni 2013 um 19:48

Brennender Kleidercontainer

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Fürth zu einem brennenden Kleidercontainer in den Ortsteil Lörzenbach alarmiert. Der Container wurde geöffnet und abgelöscht. Die Kräfte konnten nach 45 Minuten wieder einrücken. [sk]