Facebook


Dienstpläne



Montag, 02. September 2019 um 12:14

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Abteilungen Mitte und Steinbach heute (02.09.2019) um 10:16 Uhr zur Heinrich-Böll-Schule alarmiert. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass in der Sporthalle ein Feuermelder ausgelöst hatte, nachdem er von einem Ball getroffen wurde. Daraufhin konnten Ballspiel und Unterricht schnell wieder fortgesetzt werden und auch die Einsatzkräfte konnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.[CF]


Freitag, 09. August 2019 um 13:53

Mülleimerbrand

Mit dem Stichwort "brennt Mülltonne/-container" wurde die Abteilung Mitte gestern (08.08.2019) in die Robert-Koch-Straße alarmiert. Auf dem dortigen Spielplatz brannte es in einem Mülleimer. Mit der Kübelspritze wurde das Feuer gelöscht und nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet.[CF]


Freitag, 02. August 2019 um 10:20

Verkehrsunfall

„Hilfeleistung bei VU“, mit diesem Stichwort wurde die Abteilung Mitte gestern (01.08.) in die Heppenheimer Straße gerufen.Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, sowie die beiden beteiligten PKW’s.Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Sicherungsarbeiten musste die Heppenheimer Straße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt werden.Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Dienstag, 30. Juli 2019 um 19:40

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall auf die L3099 in Richtung Ellenbach wurde die Abteilung Mitte um 15:01 Uhr heute Nachmittag (30.07.) alarmiert.Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges bot sich folgende Lage:Zwei PKW’s waren frontal zusammengestoßen und es galt vier, zum Teil schwerverletzte Personen zu versorgen.Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und die Fahrzeuge ab und unterstützten den Rettungsdienst.Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde durch die Polizei ein Gutachter an die Unfallstelle gerufen.Nach ca 3,5 Stunden konnte auch das letzte Fahrzeug wieder die Rückfahrt in...


Sonntag, 21. Juli 2019 um 15:19

Türöffnung

Zu einer Türöffnung wurde die Abteilung Mitte zusammen mit dem Rettungsdienst gestern (19.07.) gegen 17:25 Uhr in die Kriemhildenstraße alarmiert.Die Feuerwehr verschaffte dem Rettungsdienst und der Polizei mittels Spezialwerkzeug Zugang in die Wohnung.Zur Eigentumssicherung wurde das THW Heppenheim ebenfalls an die Einsatzstelle gerufen.Nach ca. 50 Minuten waren alle Fahrzeuge wieder in die Unterkunft eingerückt. [SB/MM]


Dienstag, 16. Juli 2019 um 13:15

Brandmeldeanlage

Zu einem Brandmeldealarm wurden die Abteilungen Mitte und Steinbach heute Morgen (16.07.) gegen 09:34 Uhr in die Denkmalstraße alarmiert.Bereits kurz nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges, konnte festgestellt werden, dass die BMA durch Bauarbeiten ausgelöst wurde.Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig. [SB]


Samstag, 13. Juli 2019 um 16:00

Umgestürzter Baum

Am Freitag, den 12.07.19 wurde die Abteilung Mitte um 22:28 auf die L3099 in Richtung Ellenbach alarmiert. In Höhe des Stausees war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und blockierte diese.Zu Beseitigung des Baumes wurde die Fahrbahn für ca. 20 Minuten voll gesperrt. Der Einsatz war gegen 22:40 beendet. [MM]