Facebook


Dienstpläne



Samstag, 15. Februar 2014 um 09:58

Unklare Rauchentwicklung

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr der Gemeinde Fürth mit den Abteilungen Mitte, Kröckelbach und Krumbach um 13:52 zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Aufmerksame Autofahrer meldeten der Leitstelle Bergstraße eine enorme Rauchentwicklung im Bereich der B38 zwischen Krumbach und dem Gumpener Kreuz.Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um ein Nutzfeuer im Rahmen von Waldarbeiten handelte, somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich und die Brandschützer konnten die Rückfahrt in die jeweiligen Gerätehäuser antreten....


Donnerstag, 30. Januar 2014 um 20:52

Brennender Bauwagen

Am heutigen Donnerstag wurde die Abteilung Mitte um 17:18 zu einem brennenden Bauwagen in die Erbacher Straße gerufen.Als die Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte stand der Bauwagen bereits im Vollbrand.Mit zwei Atemschutztrupps wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Nach ca. einer Stunde traten die Einatzkräfte die Rückfahrt in das Gerätehaus an. Nach einer weiteren Stunde waren auch die Aufräumarbeiten im Feuerwehrgerätehaus beendet und die Fahrzeuge wieder voll bestückt und einsatzbereit. [SB]


Dienstag, 14. Januar 2014 um 20:37

Auslaufende Flüssigkeiten

Um 16:26 wurde die Abteilung Mitte zum Abstreuen einer Ölspur nach Ellenbach gerufen.An der Einsatzstelle angekommen wurde festgestellt, dass Betriebstoffe nach einem Verkehrsunfall ausgelaufen waren.Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzkräfte konnten die Rückfahrt in das Gerätehaus antreten. [sb]


Samstag, 11. Januar 2014 um 08:00

Unklare Rauchentwicklung

Am frühen Morgen um 4:32 Uhr wurde die Abteilung Mitte zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Heppenheimer Straße gerufen.Nach der ersten Erkundung wurde eine Verrauchung des Verkaufsraums der dortigen Tankstelle festgestellt.Nach der weietren Erkundung wurde festgestellt, dass die Vernebelungsanlage ausgelöst hatte und somit kein eingreifen der Feuerwehr erforderlich war.Nach ca. 20 Minuten konnten die Brandschützer die Rückfart in das Gerätehaus antreten. [sb]


Mittwoch, 01. Januar 2014 um 05:26

Einsätze in der Silversternacht

Gleich zu zwei Einsätzen wurde die Abteilung Mitte in der Neujahrsnacht gerufen. Gegen 1:15 Uhr ging es zunächst zu einem gemeldeten Gebäudebrand in Ellenbach, der sich als böswillige Alarmierung herausstellte. Die Einsatzfahrzeuge standen gerade wieder in der Halle, als es direkt zum zweiten Einsatz ging. In der Heppenheimer Straße brannte Unrat, der schnell abgelöscht werden konnte. Gegen 2:30 Uhr konnten auch die letzten Einsatzkräfte wieder nach Hause zurückkehren. [MK]


Donnerstag, 26. Dezember 2013 um 13:00

Türöffnung / Unterstützung Rettungsdienst

Heute Mittag gegen 11:40 Uhr wurde die Abteilung Mitte zu einer Türöffnung alarmiert. Die Polizei war bereits vor Ort und forderte die Feuerwehr nach. Zuerst wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen, danach unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Rettung der betroffenen Person. Die Kräfte konnten nach ca. einer 3/4 Stunde einrücken. [sk]


Mittwoch, 25. Dezember 2013 um 02:32

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Heute Morgen wurden die Abteilungen Mitte und Kröckelbach gegen 0:30 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Der Rettungsdienst hatte die betroffene Person bereits aus dem Fahrzeug befreit, da sie entgegen der Einsatzmeldung nicht eingeklemmt war. Somit lag die Aufgabe der Feuerwehr bei der Sicherung des Fahrzeugs und der Einsatzstelle. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde wieder beendet. [sk]