Facebook


Dienstpläne



Samstag, 11. Oktober 2014 um 09:48

Ausgelöste BMA

Am Donnerstag Morgen gegen 7:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Altenwohnheims in der Schulstraße aus. Dementsprechend wurden die Abteilungen Fürth Mitte und Steinbach alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit trafen das erste Löschfahrzeug, sowie der Einsatzleitwagen an der Einsatzstelle ein. Der Einsatzleiter begab sich mit Gruppenführer und dem Angriffstrupp zur Erkundung. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst, jedoch konnte auch nach umfangreicher Erkundung kein Rauch oder gar Brand wahrgenommen werden. Das Objekt wurde dem Betreiber übergeben und die Brandschützer konnten nach ca. 30...


Samstag, 27. September 2014 um 22:21

Hubschrauberlandung

Heute Nachmittag (27.09.) wurde die Abteilung Mitte um 13:49 mit dem Alarmstichwort „H1 RTH Hubschrauberlandung“ in die Heppenheimer Straße alarmiert.Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und den Landeplatz des Hubschraubers.Die B38 / B460 war im Bereich der Tankstelle während des Einsatzes voll gesperrt und im Bereich Ortseingang Fürth zeitweise voll gesperrt.Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in das Gerätehaus einrücken. [sb]


Sonntag, 14. September 2014 um 10:51

Ölspur

Zum zweiten Einsatz innerhalb nicht einmal 24 Stunden wurde die Abteilung Mitte am frühen Sonntagmorgen um 05:45 Uhr zu einer Ölspur in die Fürther Straße alarmiert. Die Feuerwehr band die ausgelaufenen Betriebsstoffe und stellte Warnschilder für die Verkehrsteilnehmer auf. Auch dieser Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet. [sb]


Sonntag, 14. September 2014 um 10:10

Gebäudebrand

Gestern Nachmittag (13.09.) wurde die Abteilung Mitte um 15:38 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Schulstraße gerufen. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich die Lage wie folgt dar: Es handelte sich nur um einen Kleinbrand in einer Wohnung, welcher bereits bis zum Eintreffen der Feuerwehr durch den Anwohner gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und schloss eine Kohlenmonoxidbelastung in der Wohnung mittels eines Messgerätes aus. Nach ca. einer Stunde konnten die Brandschützer wieder in das Gerätehaus einrücken. [sb]


Dienstag, 26. August 2014 um 01:16

Türöffnung / Böswillige Alarmierung

Heute Nacht wurde die Abteilung Mitte um 0:23 zu einer Türöffnung in die Kröckelbacher Straße alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich um eine böswillige Alarmierung handelte. Nach 15 Minuten konnten die Brandschützer wieder in das Gerätehaus einrücken. [sb]


Freitag, 22. August 2014 um 19:37

Gebäudebrand

Heute Mittag wurden die Abteilungen Mitte, Fahrenbach und Lörzenbach gegen halb eins mit dem Alarmstichwort „F2 Zimmerbrand“ nach Lörzenbach alarmiert.Gemeldet war ein Brand auf einem Balkon und ein somit beginnender Zimmerbrand.Die Besatzung des ersteintreffenden Löschfahrzeugs gab die Rückmeldung, dass das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte.Daraufhin wurde die Drehleiter der Feuerwehr Lindenfels nachalarmiert.Kurz darauf wurden die Abteilungen Krumbach und Kröckelbach zwecks Atemschutzgeräteträgern ebenfalls nachalarmiert.Im weiteren Verlauf wurde die Alarmstufe...


Montag, 18. August 2014 um 23:38

Auslaufende Betriebsstoffe

Ein Verkehrsunfall war der Grund für die Alarmierung der Abteilung Mitte an diesem Abend gegen 21 Uhr. In der Heppenheimer Straße waren zwei Pkws mit insgesamt 7 Insassen kollidiert, weshalb ein großes Aufgebot an Rettungsmitteln zur Einsatzstelle beordert wurde. Glücklicherweise war keine der Personen verletzt. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und konnte nach 45 Minuten wieder einrücken. [mk]