Facebook


Dienstpläne



Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 09:00

Hubschrauberlandung

Zu einer Hubschrauberlandung wurde die Abteilung Mitte am Montag (16.10.) um 13:40 Uhr gerufen.Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz des Hubschraubers ab.Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Freitag, 06. Oktober 2017 um 12:18

Technische Hilfeleistung

Um 10:03 Uhr (06.10.) wurde die Abteilung Mitte zu einer Technischen Hilfeleistung nach Ellenbach gerufen.An der Einsatzstelle angekommen bot sich folgende Lage:Ein PKW war Ortsausgang Richtung Eulsbach von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und kam dann in der Schlierbach zum Liegen.Die betroffene Person wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und kontrollierte, ob Flüssigkeiten aus dem PKW ausliefen.Für die Dauer von ca. 50 Minuten war die Schlierbacher Straße in Höhe der Einsatzstelle...


Donnerstag, 21. September 2017 um 10:36

Türöffnung

Zu zwei Einsätzen innerhalb weniger Stunden musste die Feuerwehr der Gemeinde Fürth ausrücken.Gestern Abend (20.09.17) wurde die Abteilung Mitte um 17:22 Uhr zu einer Türöffnung in die Kröckelbacher Straße gerufen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die Tür bereits geöffnet werden und somit war kein weiteres Eingreifen notwendig. Heute Morgen (21.09.2017) wurden die Abteilungen Fahrenbach-Lörzenbach und Mitte nach Lörzenbach gegen 06:46 Uhr in die Weinheimer Straße gerufen.Grund für die Alarmierung war wie am Vorabend eine Türöffnung.Auch hier konnte die Tür bis zum Eintreffen...


Montag, 14. August 2017 um 14:17

Verkehrsunfall

Einen Tag nach dem nach dem Verkehrsunfall auf der B460 in Richtung Weschnitz, wurden die Abteilungen Krumbach, Mitte, Steinbach und Kröckelbach um 12:29 Uhr (14.08.) nach Brombach alarmiert.Wieder hieß das Alarmstichwort „HPKLEM Person eingeklemmt in PKW“.Nach dem Eintreffen bot sich der Feuerwehr folgende Lage:Ein PKW hatte sich auf einem Waldweg überschlagen und kam auf der Seite zum Liegen.Das Fahrzeug wurde gesichert, die Person mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdient übergeben.Nach ca. 90 Minuten konnten alle Abteilungen wieder...


Montag, 14. August 2017 um 09:00

Verkehrsunfall

Am Sonntag den 13.August wurden um 11:28 die Abteilungen Krumbach, Kröckelbach, Weschnitz und Mitte zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B460 Krumbach Richtung Weschnitz alarmiert.Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage wie folgt dar:Ein PKW, der mit einer weiblichen Person besetzt war, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Felsen. Die Person war nicht mehr im Fahrzeug eingeklemmt und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr versorgt. Im weiteren Verlauf wurde die Person mit einem...


Mittwoch, 09. August 2017 um 09:00

Verkehrsunfall

Am gestrigen Vormittag (08.08.) wurde die Abteilung Mitte um 10:28 Uhr auf die Heppenheimer Straße in Höhe des Abzweigs nach Linnenbach alarmiert.Dort ereignete sich ein Unfall mit drei beteiligten PKW’s.Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und eines davon hatte sich überschlagen und kam auf dem Dach zum Liegen.Zwei Personen mussten in ein Krankenhaus transportiert werden.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und die PKW’s ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.Nach ca. 75 Minuten war der Einsatz beendet und alle Fahrzeuge konnten wieder in das Gerätehaus einrücken....


Freitag, 28. Juli 2017 um 18:43

Ölspur

Gegen 11:04 Uhr wurde die Abteilung Mitte zu einer Ölspur in die Mühlstraße gerufen. Nach einem Unfall waren Betriebsstoffe ausgelaufen, welche durch die Feuerwehr aufgenommen wurden. Nach ca. 50 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]