Facebook


Dienstpläne



Dienstag, 05. November 2019 um 14:00

Türöffnung

Zu einer Türöffnung mit Eile wurde die Abteilung Mitte heute (05.11.) um 09:38 Uhr in die Schleenackerstraße gerufen.Mittels Werkzeug konnte die Tür geöffnet werden.Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. [SB]


Montag, 14. Oktober 2019 um 14:35

Nachbarschaftliche Hilfeleistung

Zu einer technischen Hilfeleistung nach Eulsbach wurde die Abteilung Mitte heute Mittag (14.10.) gegen 13:53 Uhr gerufen.Nach der Verpuffung in einem gasbetriebenen Fahrzeuge wurde durch die Feuerwehr Lindenfels Messtechnik der Feuerwehr der Gemeinde Fürth nachgefordert.Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Mittwoch, 09. Oktober 2019 um 09:21

Tierrettung

Bereits mittags vor dem Großbrand (05.10.) wurde die Abteilung Mitte gegen 15:17 Uhr zu einer Kleintierrettung an den Stausee in Richtung Ellenbach alarmiert.Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Tier in einer Notlage festgestellt werden, somit war der Einsatz nach kurzer Zeit beendet. [SB]


Sonntag, 06. Oktober 2019 um 09:00

Brenn Schreinerei

Mit dem Stichwort „Brennt Schreinerei“ wurden am späten Abend (23:35 Uhr) des gestrigen Samstags (05.10.2019) umfangreiche Rettungsmittel in die Erbacher Straße nach Krumbach gerufen.Vor Ort brannte es in einer Schreinerei und die Flammen drohten auf Wohnräume und Nachbargebäude überzugreifen. Nachdem ein Zugang geschaffen war, mussten sich die Einsatzkräfte in einem Gebäudeteil schnell zurückziehen, da dort Teile des Daches und der Zwischendecke einstürzten. Das Feuer wurde hier gemeinsam mit der Drehleiter aus Lindenfels von außen bekämpft. Im zweiten Gebäudeteil konnten mehrere Trupps...


Freitag, 27. September 2019 um 10:55

Hubschrauberlandung

„H1 RTH Hubschrauberlandung“ hieß das Alarmstichwort für die Abteilung Mitte diesen Mittwoch (25.09.) gegen 13:30 Uhr.Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz des Hubschraubers ab und unterstützte den Rettungsdienst.Nach ca. 70 Minuten konnten die Fahrzeuge wieder in das Gerätehaus einrücken. [SB]


Freitag, 20. September 2019 um 09:00

Verkehrsunfall

Erneut zu einem Verkehrsunfall wurde die Abteilung Mitte gestern (19.09.) gegen 13:40 Uhr auf die B38 in Richtung Krumbach alarmiert.Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs bot sich folgende Lage:Eine Person befand sich noch im Fahrzeug, allerdings war diese nicht eingeklemmt. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde des Rüstwagens gegen weiteres Abrutschen gesichert und die Versorgungsöffnung für den Rettungsdienst vergrößertNach der Stabilisierung der verletzten Person, wurde diese mittels Schaufel- und Schleifkorbtrage gerettet.Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen war die B38 im Bereich...


Sonntag, 15. September 2019 um 14:15

Hubschrauberlandung und Verkehrsunfall

Bereits letzten Sonntag (15.09.) wurde die Abteilung Mitte zu einer Hubschrauberlandung in die Fahrenbacher Straße gerufen.Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz des RTH’S ab und unterstützte den Rettungsdienst.Als sich die Fahrzeuge gerade auf der Rückfahrt zum Gerätehaus befanden, wurden Sie, durch die Leitstelle Bergstraße, zu einem Verkehrsunfall in Richtung Ellenbach gerufen.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte auch hier den Rettungsdienst.Nach ca. 60 Minuten war dieser Einsatz beendet. [SB]