Facebook


Dienstpläne



Mittwoch, 09. August 2017 um 09:00

Verkehrsunfall

Am gestrigen Vormittag (08.08.) wurde die Abteilung Mitte um 10:28 Uhr auf die Heppenheimer Straße in Höhe des Abzweigs nach Linnenbach alarmiert.Dort ereignete sich ein Unfall mit drei beteiligten PKW’s.Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und eines davon hatte sich überschlagen und kam auf dem Dach zum Liegen.Zwei Personen mussten in ein Krankenhaus transportiert werden.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und die PKW’s ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.Nach ca. 75 Minuten war der Einsatz beendet und alle Fahrzeuge konnten wieder in das Gerätehaus einrücken....


Freitag, 28. Juli 2017 um 18:43

Ölspur

Gegen 11:04 Uhr wurde die Abteilung Mitte zu einer Ölspur in die Mühlstraße gerufen. Nach einem Unfall waren Betriebsstoffe ausgelaufen, welche durch die Feuerwehr aufgenommen wurden. Nach ca. 50 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Freitag, 28. Juli 2017 um 18:39

Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 26.Juli 2017 kurz nach 12:00 Uhr wurden die Abteilungen Krumbach, Kröckelbach, Weschnitz, Steinbach und Mitte sowie umfangreiche Rettungsmittel zu einem Verkehrsunfall auf die B460 in die Gemarkung Leberbach alarmiert. In diesem Bereich hatte sich ein PKW überschlagen, der mit einer Person besetzt war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war diese Person nicht mehr eingeklemmt und wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle für die Landung des Rettungshubschraubers ab.Die B460 war für die Dauer der Rettungsarbeiten...


Donnerstag, 20. Juli 2017 um 13:04

Heimrauchmelder

Zu einem Brandeinsatz wurden die Abteilungen Mitte und Steinbach am frühen Vormittag (20.07.) gegen 11:14 Uhr in die Fahrenbacher Straße gerufen.Ein aufmerksamer Nachbar hörte einen ausgelösten Heimrauchmelder und alarmierte die Feuerwehr, da nach seinem Rufen, Klopfen und Klingeln niemand die Tür öffnete.Die Feuerwehr öffnete die Eingangstür mittels Spezialwerkzeug und verschaffte sich Zugang zum Gebäude.Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit Kleinlösch- und Messgerät in die Wohnung vor.Außer dem ausgelösten Melder konnte nichts weiter festgestellt werden.Somit wurde die...


Mittwoch, 21. Juni 2017 um 14:58

Türöffnung

Zu einer Türöffnung wurde die Abteilung Mitte heute Morgen (21.06.) gegen 08:48 Uhr in die Breslauer Straße alarmiert.Mittels Spezialwerkzeug öffnete die Feuerwehr die Eingangstür.Nach ca. 30 Minuten waren alle Fahrzeuge wieder in das Gerätehaus eingerückt. [SB]


Montag, 19. Juni 2017 um 14:39

Hubschrauberlandung

Gegen 10:45 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger der Abteilung Mitte am gestrigen Sonntagmorgen (18.06.17) aus. Die Leitstelle Bergstraße alarmierte die Feuerwehr zu einer Hubschrauberlandung in Richtung Altlechtern. Im Wald war ein Mountainbiker schwer gestürzt, so dass der Rettungswagen den Hubschrauber nachgefordert hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen bei der Versorgung des Patienten, beim Transport der RTH Besatzung und sicherten die Landezone des Hubschraubers ab. Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Freitag, 16. Juni 2017 um 16:33

PKW Brand

Zu einem PKW Brand wurde die Abteilung Mitte heute Mittag in die Martin-Luther-Straße alarmiert.Aufgrund der Größe und der Ausbreitung des Brandes wurde die Alarmstufe von F1 auf F2 erhöht und so auch die Abteilung Steinbach alarmiert.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein PKW in Vollbrand und auslaufende Betriebsmittel liefen brennend die Steigung hinab.Ein Trupp unter Atemschutz kümmerte sich um das Ablöschen der brennenden Betriebsmittel, während sich zwei weitere Trupps um das brennende Fahrzeug kümmerten, das gegen Wegrollen gesichert und schließlich mit Schaum abgelöscht...