Facebook


Dienstpläne



Sonntag, 26. Januar 2020 um 12:54

Brandeinsatz

Am heutigen Sonntag (26.01.2020) wurde die Abteilung Mitte gegen 11:30 Uhr nach Fürth in die Straße Am Mühlberg alarmiert.Dort hatte es in einem Gebäude gebrannt, das Feuer konnte allerdings von Anwohnern gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Räume nochmals und brachte das Brandgut ins Freie. Nach ca. 45 min war der Einsatz beendet. [CF]


Freitag, 27. Dezember 2019 um 08:00

Verkehrsunfall

Auch die Mitglieder der Feuerwehr der Gemeinde Fürth mussten am 2. Weihnachtsfeiertag die Feierlichkeiten kurz unterbrechen.Zu einem Verkehrsunfall wurde die Abteilung Mitte gestern (26.12.) um 17:47 Uhr auf die K53 in Richtung Linnenbach alarmiert.Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, sowie den PKW ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf.Für die Dauer des Einsatzes, war die Unfallstelle im Bereich der K53 voll gesperrt.Nach 2,5 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei und Hessen Mobil übergeben. [SB]


Donnerstag, 19. Dezember 2019 um 08:00

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Abteilungen Mitte undKröckelbach gestern Abend (18.12.) gegen 18:45 Uhr auf die K53 in Richtung Linnenbachgerufen.Ein PKW war von der Straße abgekommen, stark deformiert und unterhalb des Straßenniveausauf dem Dach liegen geblieben.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine Person im PKW und wurde vomRettungsdienst betreut.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und, schuf eine gesicherte Abstiegsmöglichkeit zumPKW, unterstützte den Rettungsdienst mittels Schleifkorbtrage und stellte den...


Montag, 16. Dezember 2019 um 11:55

Wohnungsbrand

Früher als gewöhnlich endete für viele Einsatzkräfte im Weschnitztal die Nacht auf den gestrigen Sonntag, 15.12.2019. Gegen 5:30 wurden die Feuerwehr der Gemeinde Rimbach, die Feuerwehr Mörlenbach und die Abteilung Mitte mit dem Stichwort "FY2 - brennt Wohnung" nach Zotzenbach alarmiert. Das "Y" im Einsatzstichwort bedeutet, dass Menschenleben in Gefahr sind, dementsprechend wird auch eine größere Zahl an Einsatzkräften alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte allerdings Entwarnung gegeben werden, so dass es nach ca. 30 min wieder zurück ins Bett gehen konnte. [CF]


Donnerstag, 21. November 2019 um 14:45

Brand

Mit dem Stichwort „F2 Zimmerbrand“ wurden die Abteilungen Mitte und Steinbach gegen 11:34 Uhr in die Straße In den Pfarrwiesen gerufen.Bereits mit der Alarmierung, bekam die Feuerwehr die Info, dass es sich um die dortige Grundschule handelte.Nach kurzer Erkundung und Rücksprache mit der verantwortlichen Lehrkraft war klar, dass es sich um einen Brand in einer Toilettenanlage im Erdgeschoss handelte.Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brandherd schnell ausfindig machen und ablöschen.Aufgrund der starken Rauchentwicklung des verbrannten Kunststoffes, wurde der betroffene Raum noch...


Mittwoch, 20. November 2019 um 10:13

Ölspur

Zu einer Ölspur wurde die Feuerwehr der Gemeinde Fürth gestern (19.11.) gegen 09:31 Uhr gerufen.Die Feuerwehr kontrollierte das Gemeindegebiet und sicherte betroffene Streckenteile bis zum Eintreffen von Hessen Mobil ab.Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet. [SB]


Dienstag, 12. November 2019 um 16:51

Türöffnung

Mit dem Stichwort "Türöffnung mit Eile" riefen die Funkmelder die Einsatzkräfte der Abteilung Mitte heute (12.12.2019) um 10:05 Uhr in die Bahnhofstraße.Glücklicherweise bestätigte sich der vermutete Unglücksfall nicht und so konnte nach ca. 30 min der Einsatz beendet werden.[CF]

Einsatz 1 bis 7 von 219
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>