Letzte Einsätze


Zu einer Personensuche wurden die Abteilungen Mitte, Fahrenbach-Lörzenbach und Steinbach am...
Sonntag, 19. November 2017 14:16

Die Nach- und Aufräumarbeiten nach der Personensuche waren noch nicht ganz abgeschlossen, da wurden...
Freitag, 20. Oktober 2017 09:00

Zu einer Hubschrauberlandung wurde die Abteilung Mitte am Montag (16.10.) um 13:40 Uhr...
Donnerstag, 19. Oktober 2017 09:00
Alle Einsätze

Facebook


Dienstpläne


Mittwoch, 25. September 2013 um 20:07
Alter: 4 Jahr(e)

Umbau ELW auf Digitalfunk


Die Umrüstung auf Digitalfunk bei der Feuerwehr Fürth läuft an. Nachdem bereits vor einigen Wochen eine Einweisung und Funksprechübungen an den neuen Geräten durchgeführt wurden, konnten am vergangenen Montag HRTs - Handheld Radio Terminals - also digitale Handfunksprechgeräte in einer Wehrübung verwendet werden. Hierbei sollen die Besonderheiten und der Umgang mit der neuen Technik erlernt werden, bevor diese im Einsatzfall Verwendung finden.

Nach 4 Wochen Umbauzeit ist auch das erste Fahrzeug auf Digitalfunk umgerüstet. Im Einsatzleitwagen sind nun neben den analogen Funkgeräten auch Digitale verbaut. Gleichzeitig wurden weitere Änderungen an der Ausstattung des Fahrzeugs vorgenommen. Nach und nach wird dies auch mit den anderen Fahrzeugen geschehen, sodass bis zur vollständigen Umstellung der Funktechnik jedes Fahrzeug mit analogen und digitalen Geräten ausgerüstet ist. [mk]