Letzte Einsätze


Zu einer Personensuche wurden die Abteilungen Mitte, Fahrenbach-Lörzenbach und Steinbach am...
Sonntag, 19. November 2017 14:16

Die Nach- und Aufräumarbeiten nach der Personensuche waren noch nicht ganz abgeschlossen, da wurden...
Freitag, 20. Oktober 2017 09:00

Zu einer Hubschrauberlandung wurde die Abteilung Mitte am Montag (16.10.) um 13:40 Uhr...
Donnerstag, 19. Oktober 2017 09:00
Alle Einsätze

Facebook


Dienstpläne


Sonntag, 07. Juli 2013 um 21:56
Alter: 4 Jahr(e)

Neubeschaffung Atemluftkompressor


Nach über 1060 Einsatzstunden und 23 Jahren im Einsatz wurde der Atemluftkompressor in der zentralen Atemschutzwerkstatt Anfang Juli ausgemustert und ein neuer Kompressor installiert.

Bevor er jedoch an seinen Platz im Kompressorraum gebracht werden konnte musste dieser gründlich gereinigt und entsprechend vorbereitet werden.
Der „neue“ ist grün, wurde von MSA Auer geliefert und hat neben einer etwas größer Leistung auch eine automatische Zuschaltung der Atemluftspeicherflaschen für noch schnelleres Füllen.

Seine erste Bewährungsprobe beim Wohnhausbrand in der vergangenen Woche hat er mit Bravour bestanden [mm]