Freitag, 29. Oktober 2021 um 19:31
Alter: 208 Tag(e)
Ehrungsabend
In Zeiten einer Pandemie sind auch die bewährten Strukturen einer freiwilligen Feuerwehr immer wieder auf dem Prüfstand und werden ständig optimiert. Über Jahrzehnte hinweg war es in der Abteilung Mitte gute Tradition die durchzuführenden Beförderungen und Ehrungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung vorzunehmen. Da eine Veranstaltung dieser Art letztmalig 2019 stattfinden konnte wurde von der Leitung der Feuerwehr die Entscheidung getroffen pro Abteilung einen Ehrungsabend durchzuführen und bei diesem alle anstehenden Ehrungen und Beförderungen der letzten beiden Jahre vorzunehmen.
Am Freitag, den 29. Oktober war es schließlich auch in der Abteilung Mitte soweit – nach einer kurzen Ansprache durch die Wehrführer Markus Meißner und seinen stv. Benjamin Bruno wurden von den Gemeindebrandinspektoren Dieter Arnold und seinem stv. Dominik Bormuth folgende Beförderungen vorgenommen:
Feuerwehrmann Anwärter:Hohmeister, SebastianFeuerwehrmann:Gisa, Tobias; Kumpf, Sascha; Langer, Michael
Oberfeuerwehrfrau/Oberfeuerwehrmann:Unger, Kim; Ehret, Jan; Löseke, Luis; Steinmann, Jannes
Hauptfeuerwehrmann:Hallermeier, Tim; Puchinger, Marcel; Schmitt, Dan
Hauptlöschmeister: Kilian, Sascha
Brandmeister: Roth, Marcel
Im Anschluss an die Beförderungen wurden die Anerkennungsprämien des Landes Hessen übergeben. Bei diesen Auszeichnungen, bei denen das Land die ehrenamtliche Tätigkeit ab einer Dienstzeit in der Einsatzabteilung von 10 Jahren honoriert, wurden folgende Einsatzkräfte geehrt:
10 Jahre:Berg, Laura; Glatz, Marius
20 Jahre:Bruno, Benjamin; Roth, Marcel; Straßer, Peter
40 Jahre:Steinmann, Dieter; Zintl, Frank
Den Abschluss der Ehrungen bildeten die Brandschutzehrenzeichen, welche für eine aktive Dienstzeit ab 25 Jahren, inkl. der Dienstzeit in der Jugendfeuerwehr, verliehen werden.
25 Jahre:Bergold, Paul; Bruno, Benjamin; Meißner, Markus; Roth, Marcel; Straßer, Peter
40 Jahre:Hallermeier, Jörg
Obwohl die Infektionslage nach wie vor dynamisch ist gehen die Verantwortlichen davon aus in 2022 wieder eine Jahreshauptversammlung für Einsatzabteilung und Förderverein durchführen zu können um bei dieser Veranstaltung dann auch die Ehrungen des Fördervereins nachholen zu können.[MM]