Letzte Einsätze


Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden die Abteilungen Erlenbach, Linnenbach, Seidenbach und...
Freitag, 10. August 2018 08:24

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Motorrad contra PKW, wurden die Abteilungen...
Samstag, 04. August 2018 09:00

Am Montag den 16.07.2018 wurde die Abteilungen Weschnitz, Kröckelbach, Krumbach, Mitte und...
Montag, 16. Juli 2018 18:00
Alle Einsätze

Facebook


Dienstpläne



Samstag, 31. August 2013 um 09:26 - Blog Einsatzabteilung

Neuwahlen Gemeindebrandinspektor

Gestern Abend fand die Jahreshauptversammlung der Fürther Feuerwehren im Gasthaus „Schützenhof“ statt. Neben Berichten stand die Wahl zum Gemeindebrandinspektor und seiner beiden Stellvertreter auf der Tagesordnung. Gerhard Knapp stellte sich nach über 20 Jahren in führender Position nicht mehr zur Wahl.In drei Wahlgängen wurde folgendes Ergebnis ermittelt: (Wahlberechtigt waren 126 Mitglieder der Einsatzabteilungen)GBI: Frank Schepula (121 Stimmen)1. stv. Dieter Arnold (120 Stimmen)2. stv. Dominik Bormuth (122 Stimmen)Im Anschluss an die Wahl übergab Gerhard Knapp symbolisch die...


Montag, 19. August 2013 um 17:16 - Förderverein

Pflege des Denkmals am Gerätehaus

Heute wurde von 2 Kameraden der Einsatzabteilung die Sitzgelegenheit vor dem Denkmal instandgesetzt. Es wurden der Unterbau erneuert, die bisher verlegten Platten gesäubert, anschließend neu verlegt sowie die umliegenden Büscheu und Bäume zurückgeschnitten. Die Sitzgelegenheit am Gedenkstein mit der Aufschrift "Unseren gefallenen und verstorbenen Kameraden Freiwillige Feuerwehr Fürth 1883-1983", welcher zum 100 jährigen Jubiläum 1983 aufgestellt wurde, erstrahlt nun in neuem Glanz.[MK]


Montag, 12. August 2013 um 21:18 - Blog Einsatzabteilung

Übung Brandeinsatz in der alten Molkerei

Geübt wurde an diesem regulären Übungstermin die Brandbekämpfung unter Atemschutz in einem alten Industrie-Komplex. Die schwierigen Zugangsmöglichkeiten, das weitläufige Gebäude sowie eine Hackschnitzelanlage stellen die Beteiligten vor eine besondere Aufgabe. Außerdem wurde die Löschwasserversorgung über eine vorhandene Zisterne sichergestellt. Ein besonderer Dank gilt dem Eigentümer des Gebäudes. [mk]


Montag, 15. Juli 2013 um 21:57 - Blog Einsatzabteilung

Zugübung alte Ziegelei


Sonntag, 14. Juli 2013 um 20:32 - Jugendfeuerwehr

Zeltlager Jugendfeuerwehren Kreis Bergstrasse - So wars!

Am Mittwoch den 10.7. trafen wir uns um 12 Uhr am Feuerwehr Geräte aus um unser Gepäck zu verlanden, dass wir pünktlich um 13 Uhr Richtung Weiherhaus-Stadium in Bensheim starten konnten. Dieses Jahr konnten wir zum ersten Mal direkt in die Zelte einziehen, da ein Aufbauteam von Ausbildern und der älteren Jugendlichen bereits am Vortag die Zelte aufgebaut hatten.Nachdem wir in die Zelte eingezogen waren, hatten wir etwas Zeit für uns um den Zeltplatz zu erkunden und unsere Freunde und Bekannte aus anderen Jugendfeuerwehren zu treffen. Danach besuchten wir für knapp 3 Stunden den Badesee....


Samstag, 13. Juli 2013 um 14:30 - Jugendfeuerwehr

Zeltlager Jugendfeuerwehren Kreis Bergstrasse

Seit Mittwoch findet in Bensheim das alljährliche kreisweite Jungendfeuerwehr - Zeltlager statt. Die Jugendlichen geniessen den kleinen Urlaub bei bestem Wetter.Morgen Mittag heißt es dann wieder "Heimreise antreten". [sk]


Sonntag, 07. Juli 2013 um 21:56 - Blog Einsatzabteilung

Neubeschaffung Atemluftkompressor

Nach über 1060 Einsatzstunden und 23 Jahren im Einsatz wurde der Atemluftkompressor in der zentralen Atemschutzwerkstatt Anfang Juli ausgemustert und ein neuer Kompressor installiert.Bevor er jedoch an seinen Platz im Kompressorraum gebracht werden konnte musste dieser gründlich gereinigt und entsprechend vorbereitet werden.Der „neue“ ist grün, wurde von MSA Auer geliefert und hat neben einer etwas größer Leistung auch eine automatische Zuschaltung der Atemluftspeicherflaschen für noch schnelleres Füllen.Seine erste Bewährungsprobe beim Wohnhausbrand in der vergangenen Woche hat er mit...