Facebook


Dienstpläne


Jugendfeuerwehr
Donnerstag, 28. April 2016 um 20:37
Alter: 2 Jahr(e)

Die Vorbereitung für den Ortswettkampf läuft.


Am heutigen Übungsabend wurde schon fleißig für den am 18. Juni stattfindenden Ortswettkampf aller Fürther Jugendfeuerwehren trainiert. Ein Teil der Jugendlichen übte auf dem Scheppelhöhenweg die Disziplin "Schnelligkeitsübung". Dabei geht es darum, dass eine Staffel, bestehend aus 6 Leuten, 5 C-Schläuche so schnell wie möglich aneinander Kuppelt und auf ihrer kompletten Länge auslegt. Aufgabe des 6. Läufers ist dann, dafür zu sorgen, dass der Schlauch gerade und ohne Windungen liegt.

Der zweite Teil der Jugendabteilung war damit beschäftigt, den Am 1. Mai stattfindenden Aktionstag vorzubereiten. Auf dem Programm steht eine Schauübung, die am heutigen Übungsabend noch einmal ausführlich geübt wurde. Wir laden Sie recht herzlich dazu ein, uns am kommenden Sonntag im Feuerwehrgerätehaus ab 10 Uhr zu besuchen. [WF]